Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.221

    Ich würde das niemals kaufen.Eine Unverschämtheit. Schon vor 40 Jahren hatten Kreidler,Zündapp und Herkules Mofa's bessere Standfüße. In der Herstellung sind das vielleicht 5 Cent. Ich habe Yamaha geschrieben das das eine Sauerei ist. Wenn wir alle(Markenunabhängig) die Hersteller mit Mails bombardieren, werden die wach.


    Wehrt euch, sonst gibt es in ein paar Jahren den rechten Spiegel auch nur noch gegen Zuzahlung.Und dann fällt dehnen noch mehr ein.

  • #1.223

    Definitiv nicht! Nur wenn du mit ausgeklapptem Seitenständer fährst. Ansonsten ist zuerst der halbe Seitenständer weg


    the road to a friend's house is never long

  • #1.224

    ? Das Teil ist ja am Seitenständer!

    Gut bei der Tracer hat es noch einen Hauptständer der schleifen kann. Aber bei der nackten hat es bei mir oft an dem Teil gekratzt.

    Drum bau ich mir das nicht mehr dran.

    Mit ausgeklappten Seitenständer sollte der Motor nicht mehr laufen :doh:

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #1.226

    Vielleicht liegt es an der Haltung das alles neue nicht funktioniert. Wenn man sich nicht damit beschäftigen möchte und das alte eeh besser ist, dann ist das neue ja schon von Hause aus blöd und man geht mit dieser Haltung da ran.

  • #1.227

    Der Yamaha-Tankring ist ein erhöhter Pro-Tankring von SW-Motech. (Genauso wie die Tankrucksäcke von Yamaha einfach blaue SW-Motech Säcke sind).

    Hatte vor gut einem Monat bei SWM angerufen, und am Telefon hieß es, dass erst Yamaha beliefert wird, und die dann ab Mitte August (nicht sicher) auch von SWM direkt günstiger vertrieben werden. Wenn du sicher gehen willst ruf nochmal selber an, aber bis Oktober wirst du wahrscheinlich nicht warten müssen, und die 60€ musst du wahrscheinlich auch nicht hinlegen.


    Edit: Hat sich wohl schon erledigt, aber ich lass das mal hier als Rat falls jemand nicht die letzten 6 Seiten gelesen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von d0n.key ()

  • #1.228

    Irgendwie wird mir das Thema zu unübersichtlich.


    Viele Themen hier besprochen die schon wo anders gibt. Zuletzt folgende Themen z.B. Navihalterung über dem Armaturenbrett. Gibt schon ein Thread drüber. Alte und neue 2020 und 2021 Modell haben doch die gleiche Scheibenverstellung, wo die Halterung dran kommt. Oder die Standfuß Verbreiterung. Gibts doch ein Zubehör Thread drüber. Und und und

  • #1.229

    Ich brauche ein Glück keine Navihalterung weil ich die Navigation über das iPhone und den AirPods mache . Habe ich gestern mal probiert und funktioniert einwandfrei .

  • #1.230

    Alternative NAVI-Halterung



    Das Endergebnis: passt abdeckungsfrei zwischen die beiden Anzeigen der Taucherbrille, ist gut mit montiertem Tankrucksack ablesbar, vibriert nicht. Theorethisch geht das mit einer Schraube - theorethisch ...



    Diese Originalschraube (M6x30) wird entfernt.


    Jetzt brauchte man theorethisch nur eine 100 mm Schraube, um dasSP CONNECT Anti Vibrations Modul zu befestigen.


    Allerdings fand ich keine solche Schraube und -noch wichtiger- hat das AV-Modul nur eine 5mm Bohrung :(


    Meine Startkonstellation
    M6x80 Schraube, M6 Langmuttern, M5 Sicherungsmuttern und ...



    ... ein Zwischenstück/Adapter M5-M6.
    Aussengewinde M6, Innengewinde M5.

    Es wurde die M6 Schraube gekürzt, an die Stelle der Originalschraube eingeschraubt und mit Sicherungsmutter fixiert. Auf die Schraube wurden dann zwei Langmuttern geschraubt, wovon die obere zur Hälfte hohl blieb. Hier wurde dann der M6/M5-Adapter eingeschraubt. Die mitgelieferte M5 Schraube fixierte schließlich das SP CONNECT AV-Modul


    Die Seitenansicht zeigt, dass ausreichender Abstand zur Taucherbrille vorhanden ist.




    Zur Scheibenverstellung (oberste Stellung) gibt es auch noch knappen Abstand, aber das reicht nicht zur Verstellung.



    Das Ganze ließe sich durchdachter auch mit weniger Aufwand realisieren ... aber ich wollte FAHREN :)
    Dies also eher als Anregung zum Weiterdenken ...

    btw: Ich habe das Smartphone mit einem abgewinkelten USB-Stecker versorgt in der Hoffnung, dass ein eventuell abfallendes Smartphone dadurch am Fall auf die Straße gehindert wird. Ob das funktioniert, werde ich hoffentlich nie berichten ;)

    Berichten sollte ich jedoch, dass zwei verschiedene 12V-USB Steckdosenadapter so locker in der serienmäßigen (waagerechten) Zigarettenanzünder-Buchse sitzen, dass sie während der Fahrt heraus fielen. Winkelstecker sei Dank - sie baumelten am USB-Kabel :)

    Klaus




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!