Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.191

    Was hast du mit dem EVO Oberring vor? Mir fehlt noch ein zweiter.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.192

    Hat sich erledigt. Mal ein paar Seiten zurück gescrollt.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:doh:

    Und wenn Du jetzt Kunststoff oder Edelstahlhülsen in der Höhe der Kunststoffabdeckung vom Tank unter

    den Tankring baust, dann bekommst den Tankdeckel nicht mehr richtig auf.

    Also müsste der SW sich dann ja versetzen, oder?

  • #1.193

    Der PRO Oberring hat eine breiter Öffnung. Dadurch lässt dich der Tankdeckel auch bei hohem Ring öffnen

    the road to a friend's house is never long

  • #1.194

    Will meinen für meine ex. Tracer 900 umgebauten wasserdichten Drybag von EVO System auf PRO System umbauen.

    Werde mir wohl einen Micro kaufen und von dem das PRO System auf meinen umbauen.


    ?thumbnail=1

    the road to a friend's house is never long

  • #1.195

    Mal eine Frage.Wenn der Tankrucksack(Tankringmodell) befestigt ist,hängt er ja hinten(Seite zum Fahrer) etwas in der Luft.Was passiert,wenn ich da schwere Sachen drinnen habe?Knickt das nicht im Laufe der Zeit nach unten weg?Es ist ja schließlich keine Bodenplatte aus Holz oder Metall?

  • #1.197

    Ist innen und außen eine GFK Bodenplatte. Biegt sich absolut nicht durch.

    Will ungern auf diesen Tankrucksack verzichten. Ist ohne Überzieher absolut Wasserdicht.

    the road to a friend's house is never long

  • #1.198

    Das kann ich nachvollziehen, denn ich hatte mir auch einen gebrauchten Tankrucksack von Yamaha gekauft (den mittleren, die Yamaha Tankrucksäcke sind ja auch von SW Motech produziert) und den für knapp 40.- Euro geschossen bei eBay Kleinanzeigen, was ja angesichts des Neupreises (170.- Euro) ein richtiges Schnäppchen war.

    Allerdings dämmerte mir dann bald, warum der Verkäufer sich so so weit herunter handeln lies: Die Mechanik mit dem Zugseil ging extrem schwer und teilweise gar nicht zu öffnen.

    Wenn mir das mal auf einer Tour passiert wäre, daß ich den beim Tanken nicht aufbekommen hätte, dann hätte ich ein ernsthaftes Problem gehabt.


    Hab das Gehäuse mit der Verschlussmechanik dann mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut und auch die Schiebeplatte im inneren mal gut mit einem Abziehstein abgezogen, erst dann ging's irgendwann und er ließ sich öffnen.

    Ich vermute, daß der von Anfang an leicht verzogen war, als das Gehäuse mit der Verschlussmechanik auf den Tankrucksack geschraubt wurde. Die vier Auflagefläche bei den Schrauben waren nämlich nicht ganz eben, da war teilweise eine leichte Wulst um die vier Schraubenbohrung der Schrauben herum, mit denen das Mechanikgehäuse an den Tankrucksack geschraubt ist.


    Und weil die Schiebeplatte sich im Gehäuse bewegt und dort wirklich kaum Spiel hat (ist ziemlich genau gefertigt), reicht es wohl aus, wenn das Gehäuse bspw. an einem einzigen Auflagepunkt einen Millimeter höher aufliegt als auf den anderen drei.

    Dann verzieht sich in Folge das Gehäuse leicht, sobald man bei der Montage des Gehäuses an den Tankrucksack alle vier Halteschrauben anzieht und die Schiebeplatte wird eingeklemmt, so daß sie sich nicht mehr bewegen kann.


    Also wer auch mal das Problem hat, der hat es vermutlich aus genau dem gleichen Grund.

    Auseinander bauen, alles sauber abziehen/entgraten und darauf achten, daß es an allen vier Auflagepunkten am Tankrucksack eben und gleichmäßig aufliegt, dann dürfte das mit Sicherheit auszuschließen sein, daß das

    nie mehr vorkommt.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.199

    bei mir reicht es aus, wenn ich ihn beim Lösen hinten etwas anhebe. (Je nach Beladung).- Dann geht es immer einwandfrei.

    the road to a friend's house is never long

  • #1.200

    Hier mal Beispielbilder eines SW-Motech City 11-14 Ltr (PRO) auf einer Tracer 9 GT. Bei voller Beladung kann die Hinterkante den Tank berühren (verschiedene Stellungen probiert, im Bild nicht voll beladen). Ausserdem nicht klar erkennbar: Es sind bereits zwei SW-Motech Distanzstücke a 6 mm montiert. (Info: wenn man wie ich ein 12 mm Distanzstück bestellt, erhält man zwei a 6 mm :)). Bis das Original Yamaha Tankpad geliefert wird, verhindern Filzstreifen an der Hinterkante den direkten Kontakt zwischen Tank und Rucksack.

    Ich hatte das Glück noch einen original Tankring von Yamaha zu bekommen (doppelt so teuer wie bei SW-Motech). SW-Motech Auskunft Mitte Juli am Tel: "Wir hatten die Tracer schon hier. Müsste also lieferbar sein. Ups - doch nicht! Kommt erst im August ..."

    Da ich keinen anderen Tankring kenne, kann ich keine Unterschiede benennen. Hilfweise habe ich Fotos vom Tankring und (Rucksack-)Adapter eingestellt.

    VG Klaus





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!