Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.201

    Z A C K ! ! ! Da wird meine Abneigung gegen neueres wieder mit gefüttert.

    Ich kann mich immer schlecht von Sachen trennen, die noch funktionieren. Zu oft hatte ich mit neueren Sachen Probleme. Das traf nicht nur auf Moppeds zu,sondern auf Handy's, Computer,alles was elektronisch ist zu.

    Da bin ich immer skeptisch. Sicherlich manchmal auch zu Unrecht.

  • #1.202

    Bi mir funktioniert es einwandfrei. Keinerlei Probleme mit Berührung am Tank. Auch wenn er schwer beladen ist.

    Fahre den Yamaha Urban, der dem City entspricht.

    Der Tankring auf deinem Foto sieht doch aus wie ein EVO Tankring?


    the road to a friend's house is never long

  • #1.205

    Wenn man die Neigung der Oberseite von Deinem und meinem TR betrachtet, scheint es Unterschiede zu geben. Ob sie vom Tankrucksack oder dem Tankring herrühren, vermag ich nicht zu sagen. Das Erhöhungselement hebt den Tankrucksack exakt parallel zum Tankring an.
    SW-MOTECH nennt auf der Rechnung "Erhöhungselement für PRO Tankring/Tankringe".

  • #1.206


    Denke nicht, dass der Tankrucksack anders ist. Habe ihn anscheinend etwas weiter vorne sitzen wie du, dadurch hängt er evtl. nicht so

    runter.


    Gruß


    Andy

  • #1.207

    Tja, und mir geht's so, daß ich keinem Teil vertraue, welches durch Magnet oder Saugnapf irgendwo befestigt ist. :wink:

    Ist mir persönlich viel zu unsicher ...

    Weil es da stets ein ziemlich großes Risiko gibt, daß es eben nicht hält und dann ist der Schaden meist groß.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.208

    Wird nicht durch Magnet befestigt, Magnet hilft beim finden des Rings

    the road to a friend's house is never long

  • #1.209

    Der Verriegelungsteil der unten am Tankrucksack sitzt kommt vorne auf die schwarze Umrandung vom Tank auf, da fehlen 9mm ca damit er einrasten kann

  • #1.210

    So, vor Oktober soll es ja keine Tankringe geben, also hat sich der Schlosser Mal wieder selbst geholfen😄. Eben auf der Drehmaschine nen Ring gedreht, die einzelnen Elemente ausgesägt, die Stehbolzen rausgehauen und von unten Senkkopfschrauben reingesteckt, danach unter den eigentlichen Ring 10mm Distanzstücke gepackt die ich auf der Fräse schon auf genau 10mm gefräst habe. Der Rucksack passt jetzt einwandfrei drauf, denke bis Oktober soll das Provisorium dann wohl halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!