Alles anzeigenNe Ne der Auspuff muss unten bleiben wenn es auch Schwer fällt sonst ist es keine MT 09 bzw Tracer
Recht hast Du, so muss es aussehen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenNe Ne der Auspuff muss unten bleiben wenn es auch Schwer fällt sonst ist es keine MT 09 bzw Tracer
Recht hast Du, so muss es aussehen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenCool wäre ne Akra im alten Stil mit je einem Auslass links und rechts ähnlich wie bei Buell 😎
Jap. oder so ähnlich wie bei der KTM Duke 3
Alles anzeigenSo gut wie jedes Motorrad hat ein gerade verzahntes Getriebe, außerdem jault es nur im 6. Gang (& minimal im 3.Gang).
Liegt wohl genauer daran, dass die Zahnräder des sechsten Ganges an einer sehr dünnen Getriebegehäusewand liegen, bei einer gewissen Drehzahl erzeugt es dann ein deutliches Jaulen/Heulen, vermutlich verursacht durch die Dünnwandigkeit + entstehende Resonanz.
Wie du schon sagst, mit dem Auspuff hats natürlich gar nix zu tun.
Ihr seid natürlich die Experten, ich neige mein Haupt, aber das hat, meiner Erfahrung nach, extrem viel mit z.B. meinem Zubehör-Auspuff zu tun, man HÖRT es ganz einfach nicht mehr, weil der einfach den Frequenzbereich des Getriebegeräuschs überlagert.
Alles anzeigenIhr seid natürlich die Experten, ich neige mein Haupt, aber das hat, meiner Erfahrung nach, extrem viel mit z.B. meinem Zubehör-Auspuff zu tun, man HÖRT es ganz einfach nicht mehr, weil der einfach den Frequenzbereich des Getriebegeräuschs überlagert.
Und wenn man die Tüte ganz abbaut höhrt man noch weniger vom Getriebe. Wäre mir dann aber "etwas" zu laut.
Alternativ einfach Musik hören, dann stört auch die evtl. zu leise Tüte nicht.
Alles anzeigenMal schauen/horchen ob beim optimierten Getriebe noch was zu hören ist 😉
Genau so meinte und schrieb ich das auch.
Und da ich auch davon ausgehe das das Gejaule mit kleinen Veränderungen unterbunden werden könnte, habe ich den Glauben noch nicht daran verloren, dass Yamaha da auch mal ein wenig Hirnschmalz hinein gesteckt hat und dieses Charaktermerkmal beseitigt hat. Ansonsten ist ihre ganze Arbeit bezüglich Sounddesign der Abgasanlage nur vom Teilerfolg gekrönt. Und da ja jetzt der Tempomat in allen Tracer 9 Serienausstattung ist, braucht kein Mensch mehr die akustische "Warnanzeige" im Tempobereich zwischen ~ 85 bis 115 km/h.
Mal schauen/horchen ob beim optimierten Getriebe noch was zu hören ist 😉
Alles anzeigenUnd wenn man die Tüte ganz abbaut höhrt man noch weniger vom Getriebe. Wäre mir dann aber "etwas" zu laut.
Das wäre aber schwierig beim Tüv.
Alles anzeigenDas ist auch wieder wahr. Ein Bekannter von mir hatte die Akra montiert und fuhr trotzdem immer mit Musik im Ohr.
Das ist doch nur für die Fussgänger und Anwohner. Die wollen auch mit gutem Sound verwöhnt werden
... vom herrlichen Knurren höre ich nichts, hört sich n.m.M. an wie der Sound an den "alten" Modellen,
hört selbst mal bei Minute 13:10 und 21:13
Alles anzeigen... vom herrlichen Knurren höre ich nichts, hört sich n.m.M. an wie der Sound an den "alten" Modellen,
hört selbst mal bei Minute 13:10 und 21:13
Für mich persönlich hört es sich deutlich tiefer (tatsächlich knurriger) an als bei den alten Modellen. Die hatten ein viel helleres/höheres Säuseln.
Für mich klingt es ähnlich wie die modifizierten Originalanlagen der alten Modelle.
Aber Sound ist über Videos sowieso schwer zu vergleichen, da jedes Mikro den Klang anders aufnimmt & auch jeder ein anderes Ausgabegerät verwendet.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.