Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #332

    Ist mit Corona ziemlich schwer.. die ersten Presse Rides waren ja schon für andere Modelle. Allerdings vor Lockdown, Ausgangsbeschränkungen und den neuen Risikogebieten. Spanien wurde auch wieder als solches eingestuft, dort finden ja die meisten Vorstellungne bzw Presse Rides statt. Wird wohl bis ins Frühjahr dauern...

  • #333

    Corona hin oder her es würde vielleicht jetzt schon Fahrberichte geben die aber in der Regel nicht Aussage kräftig sind.

    Deshslb würde es ohnehin bis in das Frühjahr dauern bis erste Aussage kräftige Test Erscheinen.

    Aber über eine Probefahrt hilft kein Test hinweg diese sollte aber nicht nur 30 Minuten gehen.

  • #334

    So gut wie jedes Motorrad hat ein gerade verzahntes Getriebe, außerdem jault es nur im 6. Gang (& minimal im 3.Gang).
    Liegt wohl genauer daran, dass die Zahnräder des sechsten Ganges an einer sehr dünnen Getriebegehäusewand liegen, bei einer gewissen Drehzahl erzeugt es dann ein deutliches Jaulen/Heulen, vermutlich verursacht durch die Dünnwandigkeit + entstehende Resonanz.
    Wie du schon sagst, mit dem Auspuff hats natürlich gar nix zu tun.

  • #335

    Ich denke er meinte auch nur, dass der Auspuff das "übertönt" und nicht das es daran liegt :)



    @Yamaha Driver

    Eine Test ersetzt natürlich keine Probefahrt, aber mich würde schon interessieren, wie es z.B. die 1000PS Typen die neuen Bikes bewerten.

  • #336

    Genau so meinte und schrieb ich das auch.


    Und da ich auch davon ausgehe das das Gejaule mit kleinen Veränderungen unterbunden werden könnte, habe ich den Glauben noch nicht daran verloren, dass Yamaha da auch mal ein wenig Hirnschmalz hinein gesteckt hat und dieses Charaktermerkmal beseitigt hat. Ansonsten ist ihre ganze Arbeit bezüglich Sounddesign der Abgasanlage nur vom Teilerfolg gekrönt. Und da ja jetzt der Tempomat in allen Tracer 9 Serienausstattung ist, braucht kein Mensch mehr die akustische "Warnanzeige" im Tempobereich zwischen ~ 85 bis 115 km/h. ;)

  • #338

    Ne Ne der Auspuff muss unten bleiben wenn es auch Schwer fällt sonst ist es keine MT 09 bzw Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!