Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #321

    Das war doch 2015 bei der Einführung der 1. Tracer genauso...hätte ich damals meine nicht „blind“ im Januar 2015 bestellt, hätte ich sie auch nicht vor Mai/Juni damals bekommen...so hatte ich Sie Anfang März schon damals.....Yamaha verteilt bei Einführung wohl nur 2-3 an die Händler am Anfang...

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #322

    Es war das Jahr 1996 und Suzuki stellte die TL 1000S vor. Hab mich sofort verliebt<3, war aber zu schüchtern mich meinen Händler an zu vertrauen. Nach etwas Überwindung dann doch den Händler aufgesucht und die Bestellung der TL 1000S getätigt.

    Dumm nur das meine Wunschfarbe Schwarz aus war und ich hab die noch verfügbare Rote TL genommen. Liefertermin war dann März 97 (in schwarz wäre es September 97 geworden)

    Und die Moral von der Geschicht:

    1) Schon vor über 20 Jahren schafften es die Hersteller den Kunden durch künstliche Verknappung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Heißt auf neudeutsch glaube Marketing.

    2) Wer zu spät bestellt, den bestraft die Lieferzeit.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #323

    Bei meiner ersten R1 der RN01 wartete ich fast 6 Monate bis ich sie bekam im März Bestellt und September bekommen wie Gewollt in Blau dafür aber schon das Neuere 99 Modell.

    Noch weiter zurück war es Ähnlich dsmals Schwitzte ich auch gleich nach der IFMA 86 eine Rot/Weisse FZR 1000 2 LA Bestellt und nach hin und her bekam ich im April 87 eine Blau/Weisse.

    Aber ich glaube damals war die Nachfrage schön höher und Planung und Fertigung Schwieriger als heute,wo es mehr aus Marketing ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamaha Driver ()

  • #325

    Ich finde für das es Euro 5 ist gar nicht so schlecht auch das Gesamtpacket der Auspuffanlage,die 21 MT 09 Erinnert mich trotz allem wieder mehr an die erste MT 09.

    Finde sie also Kompacktes Motorrad,

  • #327

    Ich finde das Getriebeheulen cool! Mir gefällts :lachen:

    Bei der Tracer war war es kaum zu hören. Bei meiner jetzigen Nackten umso mehr. Aber wie gesagt mir gefällts. Hat was wenn es beim beschleunige los heult. :handgestures-thumbupleft:

    Ich glaube es wenn es nicht mehr da wäre würde ich es inzwischen richtig vermissen. 8)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #328

    Die MT heult doch nicht;)höchstens der von ihr Überholte. Ihr solltet mal Elektrobikes fahren oder hören. Da kann man wirklich von HEULEN reden.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #329

    Zubehör-Auspuff beseitigt das Geräusch wohl :law-policered: eventuell wird das Geräusch verursacht durch zuviel Staudruck :/ :S:)

  • #330

    Nee Kurvenkratzer, Elektrobike mag ich gar nicht. Ein Antriebs-Motor beim Moped sollte sich schon nach Vebrenner anhören. Muss nicht laut sein, aber das gesumse eines Elektromotor ist wirklich nicht schönes. Das das Getriebe der älteren bzw. bisherigen MT-Baureihen das in Teilbereichen imitiert, ist für mich ebenfalls unschön. Das es ohne dies geht, haben mir zuvor noch alle meine Moped's bewiesen. Das sollte Yamaha eigentlich auch mal (wieder) hin bekommen. Kritik daran gab es ja reichlich, auch wenn ich mich nicht erinnern kann das Jemand deshalb den CP3 wieder weiter gegeben hat.


    @miku850, Ursache des "Gejaule" ist das gerade verzahnte Getriebe. nicht ein Staudruck. Daran ändert auch keine andere Abgasanlage etwas. Höchstens übertönt eine nicht legale Solche das "Gejaule".

    Immerhin, mit zunehmender Laufleistung des Getriebes schein es milder gestimmt zu sein und jaul nicht mehr so arg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!