Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #11

    Der Motor ist bestimmt nicht schlechter geworden, mehr Hubraum schadet nie, aber designtechnisch sieht es mir eher nach Betriebsunfall aus. Ich bin froh das ich mir noch ein "altes" 2020er Model gekauft habe.


    Mit Bikergruß, Davy

    Mit Bikergruß, Davy

  • #12

    Einen neuen Rahmen hat die Tracer dann auch bekommen.

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • #14

    Moin


    Erstmal ist man geschockt über das Veränderte Aussehen. Auf den zweiten Blick gehts schon besser.


    Die Tracer wird wohl auch so wie die 700er von Vorne aussehen.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Das die 09er-Tracer jetzt wie die 07er aussehen soll, glaube ich jetzt noch nicht. Denke nicht das man so etwas wie ein Markengesicht entwickelt wie das bei Autoherstellern schon der Fall ist. Anstatt die Front jetzt noch extra zu ändern wäre man dann wohl eher noch mit der alten Front unterwegs. Kann mir schon vorstellen das dies die zumindest annähernd neue Front ist. Zudem denke ich das es sich beim Windscreen um die hohe, also eine optionale Touren-Variante handelt.


    Rahmenabdeckung ist mir auch aufgefallen. Die finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Hoffe mal das dies dann nicht im Echtmodell vorhanden ist. Die bisherige klare Linie im Bereich der Zylinder und Zylinderkopf gefällt mir jedenfalls besser.


    Insgesamt gesehen würde ich das Moped auf dem Bild aber nicht als "Betriebsunfall" bezeichnen. Fiele bei mir immer noch unter den Begriff moderate Anpassung und Weiterentwicklung. Zumindest auf den zweiten Blick kann man's noch als 09er-Tracer identifizieren. Und ganz so schlimm finde ich die Front nun auch nicht. Gefiele mir auf jeden Fall noch etwas besser als die der aktuellen 07er-Tracer. Und wenn sich die auf den Fahrer wirkende Aerodynamik damit positiv verbessern würde, wäre es doch tatsächlich mal ein Gewinn.

  • #16

    Hallo,


    was beim vergrößern auffällt ;)


    3 Zylinder >


    GT Version>


    Blinker Position und Windschild (unterste Position wie ausschaut)


    Sonstiges ;)


    Mir gefällt Sie :thumbup:> die Tracer 900 wirkt Erwachsener und am Stand der Technik & Zeit(Design) um mit der Konkurrenz mitmachen zu können.

    =>Interessant wird das Drehmoment und deren Verlauf beim neuen Motor > aber sicher nicht weniger wie bei der alten(<2020) ;)



    LG


    Ossi

    Einmal editiert, zuletzt von ossi_s4 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!