Tachobildschirm verkratzt

  • #14

    Wenn dir ein Fremder das Teil verkrazt muss es dessen Haftpflicht bezahlen.

    TK greift bestenfalls bei Hagelschlag.


    Ich hatte bei meinem Auto ebenfalls Kratzer.

    Das, u.a., hab ich beim Händler reklamiert. Der hausinterne Aufbereiter polierte im Lack erfolgreich einiges weg.

    Tja. Und dann ging er ans Display.

    Sein erster Kommentar, oh, das wird schlimmer! hat der Verkäufer weggelächelt und ihm gesagt dann soller halt noch bissi. Dies Spiel wiederholte sich noch ein paar mal.

    Naja. Das End vom Lied war eine neue Navieinheit für geschmeidige 2.500€.


    Kein Tipp.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter () aus folgendem Grund: Der Tipp wurde aufgrund von Beschwerden gelöscht

  • #15

    Na, das sind ja "spannende" Tipps hier 😅🙈

  • #16

    quickshifter

    Das Display vom Navi im Auto ist beschichtet und da ist es eine sehr schlechte Idee das zu polieren ^^

    Für dich gut gelaufen, dass die so dumm waren es zu versuchen.


    Der Tacho von der MT09 ist soweit ich weiß nicht beschichtet und lässt sich polieren, dann sollte man aber eine Schutzfolie draufmachen.

    Den das Problem mit den Kratzern hat man bei dem Tacho leider immer wieder. Die Scheibe ist da recht empfindlich

  • #17

    Weil die Teilkasko Glasschäden bezahlt, egal wie sie entstanden sind.


    Auch wenn du dich in der Kurve verschätzt und ins Unterholz rasselst kriegst du Scheinwerfer, Blinker, Rückspiegel, Windschild (und vielleicht auch Tachoscheibe) ersetzt. Und wenn's Originalteile waren, zum Originalteilepreis des Vertragshändlers. Abzüglich Selbstbeteiligung, natürlich. Es gibt in der Teilkasko auch keinen Schadensfreiheitsrabatt um den man sich sorgen müsste.


    Ob Tachoscheibe (oder die nächstgrößere Baugruppge) erfasst ist, erfährst du mit einem Blick in die Bedindungen deiner Versicherung. Kurzes googlen findet einen der's bekommen hat und einen der's nicht bekommen hat.

  • #19

    Da der KM-Stand aber nicht übernommen werden kann ist das trotzdem eine suboptimale Lösung. Wer kauft schon gern ein Motorrad mit abweichenden km von Tacho zu Fahrgestell? Ich zumindest nicht.

  • #20

    Also bei meiner Versicherung HUK sind bei der TK Display Schäden ausgeschlossen. Würde mich wundern wenn es eine Vers. Gesellschaft gibt die derartige Schäden absichert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!