Alles anzeigenEinbau innerhalb der nächsten vier Wochen.
Und nächstes Jahr sage ich euch dann ob sie wirklich 30.000km ohne Fetten schafft
30000 Km bis nächstes Jahr. Stolzes Ziel.
Aber wenn das tatsächlich klappt .
Gruß Sigi
Alles anzeigenEinbau innerhalb der nächsten vier Wochen.
Und nächstes Jahr sage ich euch dann ob sie wirklich 30.000km ohne Fetten schafft
30000 Km bis nächstes Jahr. Stolzes Ziel.
Aber wenn das tatsächlich klappt .
Gruß Sigi
Alles anzeigenWenn man auf PTFE Spray setzt, dann fällt auch dieses Problem bei "normalen" Ketten weg.
Ich bin mit der Erstausrüster Kette auch 40.000km gefahren, was manche nicht mal ansatzweise geschafft haben.
Ich schwöre seit 1995 auf PDL ( PROFI DRY LUBE )
Abgesehen von der Lebensdauer der Kette ist noch ein schöner nebeneffekt das die Felgen recht sauber bleibt
Alles anzeigenSoo,
heute nach 5900km fangen die O Ringe an sich aufzulösen an der Orginal Kette!
Ich fahre seit 44 Jahren Motorrad nur mit Ketten Antrieb, aber sowas hab ich noch nie erlebt!
Mein schlechteste Ergebnis war mal so um die 15000 km.
Aber knappe 6000 das ist schon krass! !
Hier hast du genug Lesestoff zu diesem Thema:
Alles anzeigenSoo,
heute nach 5900km fangen die O Ringe an sich aufzulösen an der Orginal Kette!
Ich fahre seit 44 Jahren Motorrad nur mit Ketten Antrieb, aber sowas hab ich noch nie erlebt!
Mein schlechteste Ergebnis war mal so um die 15000 km.
Aber knappe 6000 das ist schon krass! !
Hatte ich auch, nach ca. 7000km ... zuvor immer mit verträglichen Reinigern gesäubert und ordentlich gefettet... Kette auf Garantie neu bekommen
Servus,
Es ist soweit, 27000km die Kette ist fertig. Trotz guter Pflege, die ersten O-Ring fetzen bemerkte ich beim Reinigen schon ab 15000.
Die Kette hat sich ungleichmässig gelängt. Die makierung am Kettenspanner ist auf der ersten Markierung, also eigentlich gar nix.
Müstte die Kette eigentlich leicht nachspannen, hat 40mm Spiel, aber an einer Stelle nur ca 15mm Spiel, also noch fast Original Längung.
Die Hälfte der Laufleistung wurde auch auf Passstrassen geräubert. Brauche auch mal zwei Vorderreifen auf einen Hinteren.
Sollte aber die Kette abkönnen. Motorräder mit viel mehr Leistung fahren die selbe Kette.
Hab da einen Verdacht zum Verschleiss: Mir wurde die Yamaha mit straffer Kette ausgeliefert, wurde auch beim Service mal zu straff eingestellt, bis ich das bemerkt habe, waren schon etliche km gefahren.
Der ganze Zirkus damals mit der richtigen/falschen Kettenspannung von Yamaha und hier im Forum, Treads wurden geschlossen und das Thema nie richtig ausdiskutiert. War auch der Grund warum ich nur noch passiv im Forum war.
Na ja ich versuch mal nen Neustart.
Die Entscheidung für welch neue Kette lass ich noch offen. Auf alle Fälle Gold mit Goldenen Kettenblatt.
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