Neue Wartungsfreie Kette von Regina

  • #71

    Einbau innerhalb der nächsten vier Wochen.

    Und nächstes Jahr sage ich euch dann ob sie wirklich 30.000km ohne Fetten schafft ;)

    30000 Km bis nächstes Jahr. Stolzes Ziel.

    Aber wenn das tatsächlich klappt :thumbup:.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #72

    Wenn man auf PTFE Spray setzt, dann fällt auch dieses Problem bei "normalen" Ketten weg.

    Ich bin mit der Erstausrüster Kette auch 40.000km gefahren, was manche nicht mal ansatzweise geschafft haben.

    Ich schwöre seit 1995 auf PDL ( PROFI DRY LUBE ) ;)

    Abgesehen von der Lebensdauer der Kette ist noch ein schöner nebeneffekt das die Felgen recht sauber bleibt :)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Aspahlt :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09

  • #73

    Soo,

    heute nach 5900km fangen die O Ringe an sich aufzulösen an der Orginal Kette!

    Ich fahre seit 44 Jahren Motorrad nur mit Ketten Antrieb, aber sowas hab ich noch nie erlebt!

    Mein schlechteste Ergebnis war mal so um die 15000 km.

    Aber knappe 6000 das ist schon krass! !

  • #74

    Soo,

    heute nach 5900km fangen die O Ringe an sich aufzulösen an der Orginal Kette!

    Ich fahre seit 44 Jahren Motorrad nur mit Ketten Antrieb, aber sowas hab ich noch nie erlebt!

    Mein schlechteste Ergebnis war mal so um die 15000 km.

    Aber knappe 6000 das ist schon krass! !

    Hier hast du genug Lesestoff zu diesem Thema:

    Haltbarkeit Kettensatz?

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • #75

    Soo,

    heute nach 5900km fangen die O Ringe an sich aufzulösen an der Orginal Kette!

    Ich fahre seit 44 Jahren Motorrad nur mit Ketten Antrieb, aber sowas hab ich noch nie erlebt!

    Mein schlechteste Ergebnis war mal so um die 15000 km.

    Aber knappe 6000 das ist schon krass! !

    Hatte ich auch, nach ca. 7000km ... zuvor immer mit verträglichen Reinigern gesäubert und ordentlich gefettet... Kette auf Garantie neu bekommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!