Neue Wartungsfreie Kette von Regina

  • #71

    30000 Km bis nächstes Jahr. Stolzes Ziel.

    Aber wenn das tatsächlich klappt :thumbup:.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #72

    Ich schwöre seit 1995 auf PDL ( PROFI DRY LUBE ) ;)

    Abgesehen von der Lebensdauer der Kette ist noch ein schöner nebeneffekt das die Felgen recht sauber bleibt :)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #73

    Soo,

    heute nach 5900km fangen die O Ringe an sich aufzulösen an der Orginal Kette!

    Ich fahre seit 44 Jahren Motorrad nur mit Ketten Antrieb, aber sowas hab ich noch nie erlebt!

    Mein schlechteste Ergebnis war mal so um die 15000 km.

    Aber knappe 6000 das ist schon krass! !

  • #74

    Hier hast du genug Lesestoff zu diesem Thema:

    Haltbarkeit Kettensatz?

  • #75

    Hatte ich auch, nach ca. 7000km ... zuvor immer mit verträglichen Reinigern gesäubert und ordentlich gefettet... Kette auf Garantie neu bekommen

  • #76

    Servus,

    Es ist soweit, 27000km die Kette ist fertig. Trotz guter Pflege, die ersten O-Ring fetzen bemerkte ich beim Reinigen schon ab 15000.

    Die Kette hat sich ungleichmässig gelängt. Die makierung am Kettenspanner ist auf der ersten Markierung, also eigentlich gar nix.

    Müstte die Kette eigentlich leicht nachspannen, hat 40mm Spiel, aber an einer Stelle nur ca 15mm Spiel, also noch fast Original Längung.

    Die Hälfte der Laufleistung wurde auch auf Passstrassen geräubert. Brauche auch mal zwei Vorderreifen auf einen Hinteren.

    Sollte aber die Kette abkönnen. Motorräder mit viel mehr Leistung fahren die selbe Kette.


    Hab da einen Verdacht zum Verschleiss: Mir wurde die Yamaha mit straffer Kette ausgeliefert, wurde auch beim Service mal zu straff eingestellt, bis ich das bemerkt habe, waren schon etliche km gefahren.


    Der ganze Zirkus damals mit der richtigen/falschen Kettenspannung von Yamaha und hier im Forum, Treads wurden geschlossen und das Thema nie richtig ausdiskutiert. War auch der Grund warum ich nur noch passiv im Forum war.

    Na ja ich versuch mal nen Neustart.

    Die Entscheidung für welch neue Kette lass ich noch offen. Auf alle Fälle Gold mit Goldenen Kettenblatt.:D

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #80

    Würde mich auch interessieren! Hält die Kette auch Dampfstrahler aus? Natürlich nicht auf die Kette direkt, aber wenn im Winter eben das Salz verteilt ist sind spritzer nicht zu vermeiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!