Maxi-Reifenvergleich 2020/ 2021

  • #61

    Ich fahre ihn gerade auf meiner MT-09, gestern bei 9-16° hab ich es richtig rauchen lassen und hat super funktioniert, auch nasse Stellen hatte ich dabei und da war er nicht schlechter als andere Reifen zuvor.
    Hinten hält er bei mir ~3700km und vorne ~5100km. Genau die Laufleistung die ich auch mit dem M9RR geschafft habe.
    Eigendämpfung find ich besser als beim M9RR, da sind die Bridgestones meistens härter, was ich lieber habe.
    Metzeler ist mir da zu weich..
    Also: Toller Reifen für wenig Geld, kommt man übrigens auch beim Mitas Sportforce+, der ist auch eine Wucht! ;)

  • #62

    Hier mal ein Sportreifentest, den ja auch viele auf der MT fahren, der anderen Art

    Sehr abweichende Ergebnisse zu Mopedreifen

    Ich glaube das die heutigen Sportreifen 95% (mich eingeschlossen)der Fahrer Sie auch bei widrigen Wetterverhältnissen nicht in die Nähe ihres Limits bewegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #63

    Sehr interessante Reifentest!

    Nachdem mich Christian im Südschwarzwald, in den Vogesen und den Alpen so heiß auf den S22 gemacht hat muss ich mir die Pelle unbedingt auch mal aufziehen.


    Ich muss ja auch noch irgendwie hinterher kommen :handgestures-thumbupleft::happy-partydance:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #64

    Na das schaffst Du auch ohne S22 problemlos;) aber wie Tom68 schon sagte"vielleicht will man danach nichts anderes mehr fahren"

  • #65

    Schöner Test. Ich hab mir erlaubt ihn zusammenzufassen:


    Der Conti SportAttack4 könnte demnach meine nächste Wahl werden -wobei ich noch nicht weiß, ob mir auf der mt-09 die Eigendämpfung nicht doch zu gering ist -sie kommt bei diesem Test zwar dem M9RR gleich, lt. Bodo ist der M9RR besser gedämpft.

    Schade, dass weder der CRA3, noch der PAGT II dabei war, die sind für mich noch immer Test-Favoriten für die mt-09. Der CRA3 nicht nur wg. Bodo, auch aus eigener Erfahrung auf der SDGT.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #66

    Sind halt keine Sportreifen und hätten nicht so recht ins Testfeld gepasst... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!