Maxi-Reifenvergleich 2020/ 2021

  • #51

    Das sollte inzwischen den meisten klar sein. Auch bekannt ist, dass die 09er tendenziell dazu neigt am Vorderreifen etwas mehr zu knabbern. Hatte das trotz "dynamischer" Fahrweise im Leben vor der 09er immer anders rum. Stört mich soweit auch nicht, wundern tuts mich halt doch etwas.

  • #53

    Unser Fahrstill unterscheidet sich einfach.

    z.B. ist meine Erfahrung mit den Road 5 nicht so negativ wie deine. Mir ist er für die geboten Leistung einfach zu teuer und am Ende kippelig.


    Mein Angel GT fährt sich vorne und hinten relativ gleichmäßig ab. Vielleicht teste ich den 2er aus.


    Ich fahre meist im 3. Gang und da funktioniert die motorbremse ganz gut. Die Bremse bleibt da eher kalt, außer ich hab mich bei der Kurve verschätzt :)

  • #55

    Sorry.
    Was mich betrifft, meine Wahl ist zu meiner vollsten Zufriedenheit eingetütet oder besser gesagt aufgezogen.

    Wie öfters mal erwähnt, ich habe die Liste ausschließlich für mich angefertigt und sie nur aus Goodwill gepostet.
    Ich werde weder die Liste ein viertes mal aktualisieren, noch andere Quellen absaugen -da musst du schon selber ran.

    Je nachdem, wie nächstes Jahr mein Verhältnis zum M9RR ist, suche ich evtl. neue Quellen ab. Und wer weiß...:zwinker:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #56

    Hallo zusammen, bin neu hier....:-)

    Keine Ahnung wie das hier mit den Antworten geht?

    Hab mal ne Frage zu dem Reifentest:

    Hat vielleicht jemand den BT016 Pro ausprobiert? Finde ihn nicht in der Tabelle?

    Gruß Pino07

  • #57

    Wenn es hinten rutscht - Peng!

    Wenn es vorne rutscht liegst schnell auf der Naße.


    Muss jeder für sich testen.

    Grundsätzlich machst mit Michelin und Conti nix falsch.

    Beim PKW und LKW ist es einfacher. Da macht Michelin eh keiner was vor. GoodYear beim PKW mit dem EagleF1 vllt.

    Beim LKW vllt. noch der Pirelli ST01.

    Generell gibt es da aber gute Gründe warum da Michelin meist 30% teurer ist.

    Nagel drin, und alle sind gleich scheisse!


    Beim Möppi wird viel mehr individuell diskutiert.


    Jeder hat da SEINE Meinung.

    Alles gut. Wohlfühlfaktor spielt hier halt eine größere Rolle.

    Insgesamt baut da keiner Vollschrott womit man zwangsläufig auf der Nase liegt.

    Ich persönlich hab halt’n Faible für Michelin, GY und Conti.

    Könnte aber mit allen Pirellis und Bridgestones genauso dorthin fahren wie ich es immer mache.

    Hat keiner von denen einen Zauberstab in der Fabrik. Und richtig schlecht baut auch keiner mehr. ALLE Modelle ALLER Hersteller heutzutage sind besser als vor 20 Jahren. Machen aber trotzdem keinen zu einem Straßen-Marquez.


    Punktuell ist QS Tabelle sicher diskutabel. Insgesamt aber doch sehr brauchbar.

    Hab och wieder lange hin und her überlegt da ich bald wieder mit Reifen dran bin. Und zufällig wird es wieder Jahreszeitbedingt kalt/nass.

    Wird je nach Angebot und Preis jetzt wieder‘n Road5 oder CRA3.

    Aber nur weil ich da‘n gutes Gefühl bei hab. Könnte sonst jeder aktuelle sein.

    Außer Dunlop. Aber auch das ist rein nur eine persönliche Voreingenommenheit.

    Geht alles für‘s Straßengegurke m.M.n.

  • #58

    Naja.
    Dunlop scheint tatsächlich echte Qualitätsprobleme zu haben. Es gibt vom RoadSmart3 eindeutig gute, aber auch immer wieder richtig miese Varianten. Was mich betrifft, mit Dunlop bin ich aktuell durch.
    Dass die Reifen vor 20 Jahren schlechter waren -willste mir meine Metzeler Block C madig machen :icon-eek:- so what. Da waren ned nur die Schlappen schlechter, 35mm Forken und Plastikbuchsen als Hinterradschwingenlagerung? -Ok. Das ist dann doch noch länger her. Meine Erinnerung reicht fast bis zu den Steinreifen zurück...

    Prinzipiell hab ich meine Voreingenommenheit allen Herstellern gegenüber aufgegeben. -Ich dachte früher sogar Mercedes würde was taugen.:lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #59

    Das ist ein Reifenvergleich -kein Test.
    Dein BT016Pro bekäme 80% bei Trocken- und miese 40% bei Nasshaftung. Die Laufleistung ist mit 40% alles andere als üppig, auch Handling und Eigendämpfung bieten nur bescheidene Werte (60%).
    Im Herbst würd ich die Teile sicher ned mehr aufziehen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #60

    Mit Dunlop hab ich gute Erfahrungen gemacht. Speziell bei der Nässeperfomance. Wo gegen habe ich mit Pirelli durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht. Hätte nie gedacht das man in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, einen runden Reifen zu produzieren.

    Bei der Nässe haben die Pirellis die Eigenschaft schlagartig und unerwartet den Grip zu verlieren. Vertrauen ist anders. Mein Herzblatt ist Bridgestone und wenn es ums Knieschleifen geht, der Michelin, die Power Familie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!