Alles anzeigenEs hat sich mittlerweie etwas getan.
2. Modifikation nach der Hupe..das Heck. Winkel mit Handy gemessen sind ca 34° Neigungswinkel
Das kleine WIndschild ist erst vermutlich Ende September lieferbar...
Welcher KZH ist das?
Alles anzeigenEs hat sich mittlerweie etwas getan.
2. Modifikation nach der Hupe..das Heck. Winkel mit Handy gemessen sind ca 34° Neigungswinkel
Das kleine WIndschild ist erst vermutlich Ende September lieferbar...
Welcher KZH ist das?
Alles anzeigenFrage zum Quickshifter
Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass beim Hochschalten mit dem QS vom 4-5 oder vom 5-6 Gang der Gang nicht eingerastet hat.
Somit hatte ich da wie einen Leergang und die Drehzahl drehte natürlich hoch ohne Gang, da ich ja beim Hochschalten auf dem Gas bleibe.
Somit die Kupplung gezogen und versucht den Gang "manuell" zu schalten, wobei das Probleme macht, da irgendwie das Getriebe dann nicht klar kommt. Ergebnis war ein heftiger Ruck / Klack im Getriebe welcher sich nicht wirklich gut anhört. Drehzahl war rund bei 5'000 Rpm.
Bis 5000 U/min funktioniert der Original QS nur Leidlich. Also nicht gut.
Meiner Schaltet ab 7000 U/min Perfekt alle Gänge. Für Untertourig ist der QS nichts.
Gruß
Alles anzeigenHat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ja, das ist mir auf der 2017er genau so wie von dir beschrieben auch schon einmal passiert. Den QS vom 4. in den 5. sowie vom 5. in den 6. Gang am besten nur unter Volllast benutzen bei sehr hohen Drehzahlen. Ab dem 4. Gang habe ich den QS immer vermieden, weil die Zündunterbrechung merklich lange dauerte. Erkenne dies als Alarmsignal, dass der Gang wieder nicht einrasten könnte! Der unschön anzuhörende Ruck im Getriebe ist normal, weil du da natürlich mit 5000 U. voll mit dem Gang reinhakst. Ein Umjustieren des QS ist nicht nötig. Lieber die Kette nachspannen.
Alles anzeigenBis 5000 U/min funktioniert der Original QS nur Leidlich. Also nicht gut.
Meiner Schaltet ab 7000 U/min Perfekt alle Gänge. Für Untertourig ist der QS nichts.
Gruß
Den QS von der 21er kannst Du nicht mit der Alten vergleichen.
Der geht sowas von schnell und butterweich und ab den tiefsten Drehzahlen
Alles anzeigenHat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ja die Erfahrung habe ich auch schon 3 mal gemacht. Bei mir ist der vom 5ten in den 6ten nicht reingesprungen, dann hat der Motor hoch gedreht und ich habe Gas weggenommen. Beim wieder runter touren ist der dann im 5ten mit nem ordentlichen Ruck und Klack eingerastet. Ich vermute ich habe da nicht mit genug Schmackes geschaltet. Der Mechaniker hat das auch bei der 1000er Inspektion probegefahren und auch den Quickshifter ans Diagnosegerät gehängt. Konnte aber nix negatives feststellen.
Alles anzeigenFrage zum Quickshifter
Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass beim Hochschalten mit dem QS vom 4-5 oder vom 5-6 Gang der Gang nicht eingerastet hat.
Somit hatte ich da wie einen Leergang und die Drehzahl drehte natürlich hoch ohne Gang, da ich ja beim Hochschalten auf dem Gas bleibe.
Somit die Kupplung gezogen und versucht den Gang "manuell" zu schalten, wobei das Probleme macht, da irgendwie das Getriebe dann nicht klar kommt. Ergebnis war ein heftiger Ruck / Klack im Getriebe welcher sich nicht wirklich gut anhört. Drehzahl war rund bei 5'000 Rpm.
Erklärung hier ab 10:11
Gruß
Rottimann
Alles anzeigenDen QS von der 21er kannst Du nicht mit der Alten vergleichen.
Der geht sowas von schnell und butterweich und ab den tiefsten Drehzahlen
Wurde ja mal Zeit.
Bin letztens die 2018er BMW von dem Kollegen gefahren, da hat der QS ohne Probleme funktioniert, wie oben von dir beschrieben.
Benutze meinen QS mittlerweile nur noch beim Angasen ab 6/7-tausend U/min, da klappt es zuverlässig.
Alles anzeigenErklärung hier ab 10:11
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Gruß
Rottimann
Genau deshalb schalte ich auch erst ab 6000 - 7000 /Umin und Höher, weil dann die Gänge Sauber Reinflutschen. Darunter nur mit Kupplung.
Wenn der Neue QS Besser funktioniert, dann ist ja gut. Hab den noch nicht Live Probieren können.
Gruß
Alles anzeigenErklärung hier ab 10:11
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Gruß
Rottimann
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