MT-09 2021 Euro 5

  • #1.451

    Welcher KZH ist das?

    Gruß Jens
    ____________________


    MT-09 Race-blue 2015

    MT-09 RN69 Tech Black

  • #1.452

    Bis 5000 U/min funktioniert der Original QS nur Leidlich. Also nicht gut.


    Meiner Schaltet ab 7000 U/min Perfekt alle Gänge. Für Untertourig ist der QS nichts.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.453

    Ja, das ist mir auf der 2017er genau so wie von dir beschrieben auch schon einmal passiert. Den QS vom 4. in den 5. sowie vom 5. in den 6. Gang am besten nur unter Volllast benutzen bei sehr hohen Drehzahlen. Ab dem 4. Gang habe ich den QS immer vermieden, weil die Zündunterbrechung merklich lange dauerte. Erkenne dies als Alarmsignal, dass der Gang wieder nicht einrasten könnte! Der unschön anzuhörende Ruck im Getriebe ist normal, weil du da natürlich mit 5000 U. voll mit dem Gang reinhakst. Ein Umjustieren des QS ist nicht nötig. Lieber die Kette nachspannen.

  • #1.454

    Den QS von der 21er kannst Du nicht mit der Alten vergleichen.

    Der geht sowas von schnell und butterweich und ab den tiefsten Drehzahlen

  • #1.455

    Ja die Erfahrung habe ich auch schon 3 mal gemacht. Bei mir ist der vom 5ten in den 6ten nicht reingesprungen, dann hat der Motor hoch gedreht und ich habe Gas weggenommen. Beim wieder runter touren ist der dann im 5ten mit nem ordentlichen Ruck und Klack eingerastet. Ich vermute ich habe da nicht mit genug Schmackes geschaltet. Der Mechaniker hat das auch bei der 1000er Inspektion probegefahren und auch den Quickshifter ans Diagnosegerät gehängt. Konnte aber nix negatives feststellen.

  • #1.456

    Ich hatte solche Probleme noch nicht. Aber der"Schnellschalter" macht ja auch nur bei voller Beschleunigung einen Sinn. Da funktioniert er auch prima. Wenn ich rumgurke, schalte ich ganz normal.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.457

    Erklärung hier ab 10:11


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Rottimann

  • #1.458

    Wurde ja mal Zeit.

    Bin letztens die 2018er BMW von dem Kollegen gefahren, da hat der QS ohne Probleme funktioniert, wie oben von dir beschrieben.

    Benutze meinen QS mittlerweile nur noch beim Angasen ab 6/7-tausend U/min, da klappt es zuverlässig.

  • #1.459

    Genau deshalb schalte ich auch erst ab 6000 - 7000 /Umin und Höher, weil dann die Gänge Sauber Reinflutschen. Darunter nur mit Kupplung.


    Wenn der Neue QS Besser funktioniert, dann ist ja gut. Hab den noch nicht Live Probieren können.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.460
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!