MT-09 2021 Euro 5

  • #1.391

    Heute die Mt09 2021 in Tech Black gefahren und gleich gekauft. Lieferung ist irgendwann im Juli. Meine 2015 er Street Triple in Zahlung gegeben. Leider nur 10% aufs Zubehör raushandeln können. Kann halt nicht handeln 🙄. Freue mich schon. Dazu gibt's kurzen Kzh, schwarze Hebel und Highsider Lenkerenden sowie Tank Pads.

  • #1.392

    War heute ja das überarbeitete Mapping aufspielen lassen. Dabei hab ich mir gleich mal die neue 09 in Storm Fluo etwas näher angeschaut.


    Licht und Schatten. Etwas mehr Licht.

    Lampenmaske sieht live echt gar nicht schlecht aus. Kleines Windschield drauf und prima.

    Hupe, ja, is schlimm. Guckt man direkt Volley auf die zwei Kontaktstecker.

    Alle meckern über den Scheinwerfer, dabei kommt der Live viel besser als auf Fotos. Aber keiner sagt was zum Frontfender. Der sieht wiederum auf Fotos ok aus, aber live von vorn echt NICHT hübsch. 🤷🏻‍♂️

    Der neue Rahmen kommt gut. Viel schöner als der alte!

    Tank sieht vom Fahrer klasse aus. Die hochgezogene abgerundete Form sieht viel moderner aus als die alte eckige. Und mit schön schmaler Kontor. Auch deutlich größere werden mit den Beinen keine Probleme haben. Platz satt.

    Kupplung ist ein Traum. Geht easy mit einem Finger!!! Eine der leichtgängigsten welche ich je gezogen habe. Lenker ist angenehm breit. Auch minimal etwas tiefer als zuvor.

    Da die Gabel deutlich kürzer ist, sind die Riser echt heftig lang. Sieht komisch aus.

    Seriengriffe sind auch nett.

    Zündschloss endlich an ner sinnvollen Stelle.

    Sitzbank kannst mit dem Finger eindrücken, ist aber wenn man drauf sitzt plötzlich nicht mehr so extrem weich.

    Sitzbank ist ok, aber hat heftig viel Spiel!

    Komischerweise rechts noch viel mehr als links. Kannste locker 2 cm anheben. 🤷🏻‍♂️

    Rücklicht is schick, KZH nicht!

    Blinker kann man so lassen. Für Serie echt cool.

    Nicht schön ist die offene abgeflachte Bauform der Schwinge zur Aufnahme Anlenkung des Federbeins. Das ist wie ne Wanne wo sich komplett Dreck und Wasser förmlich sammeln.

    Tacho wirkt tatsächlich mickrig! Daneben stand die 07. Deren Tacho wirkt live doppelt so groß!

    Schalter und Taster sind höherwertiger als zuvor. Selbst das etwas seitlich wackelige Scrollrad hat echt gute Rasterung.

    Felgenfarbe sieht super aus. Genau wie der S22. Passt optisch schon prima zum Möppi.

    Auspuff fällt live optisch nicht auf. Die symmetrische Bauweise macht aber was her.

    Joa - wenn man davor steht dann geht se echt gut klar. Daneben stand noch ne schwarze Duke890.

    Die wirkte „optisch“ iwie mickriger/billiger.

    Und die KTM Scheinwerfer fand ich mal ganz gut als die rauskamen. Jetzt finde ich die nur noch komisch und hässlich. Klar - Geschmacksache. Aber alle Modelle wie Alieninsekten.

    Ach und ne Niken hab ich auch mal Probe gesessen. Schön bequemer Sitz. Bullige Front. Aber meine Güte ist die schwer!!!

    Nee leider garnix für mich. Konzept kann ich aber schon etwas greifen.

    Tracer 9GT kommt optisch auch wirklich gut. Lediglich Heck und die 2 eckigen riesen Tachos gefallen mir persönlich optisch nicht.

    Und warum meckert da keiner über die Hupe? Die siehste genauso frei liegend wie bei der Neuen MT. Genau der gleiche Rotz. Aber naja, is ja auch nur ne Hupe. Also ist es auch eher egal.

  • Beitrag von quickshifter ()

    Dieser Beitrag wurde von peter_moscow aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
  • #1.394

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • Beitrag von Er.Em. ()

    Dieser Beitrag wurde von peter_moscow aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
  • #1.396

    Huhu. Jemand von euch die original LED auf nen kurzen Kzh installiert? Angeblich passen die originalen Blinker nicht auf den kurzen Protech Kennzeichenhalter. Habt ihr die 4 Jahre Garantie genommen?

  • #1.398

    Falsch und dennoch richtig!

    Habe den IQ5 als Kurzes KHZ und den gibt es für Originale Blinker und für Universal Blinker wo dir die Originalen auch mit einen Adapter nicht mit rein kriegst da sie nur ein M8 ein Loch besitzen.



    Gruß aus der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von yamr1M ()

  • Beitrag von wortex ()

    Dieser Beitrag wurde von peter_moscow aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
  • Beitrag von miku850 ()

    Dieser Beitrag wurde von peter_moscow aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!