Alles anzeigenHabt ihr das schon gesehen?
Wenn das wirklich so einfach wäre
müsste das für Yamaha ein Klacks sein dieses über ein Mappingupdate zu regulieren.
Wenn Sie denn wollen
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Alles anzeigenHabt ihr das schon gesehen?
Wenn das wirklich so einfach wäre
müsste das für Yamaha ein Klacks sein dieses über ein Mappingupdate zu regulieren.
Wenn Sie denn wollen
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Wie kann es sein das schon wieder (!) 2 Seiten lang nur ein komplett anderes Thema hier abgeht? Dafür gibt es doch auch nen Thread, weil die 96dB müssen doch nicht immer und immer wieder diskutiert werden - sie sind nunmal da.
Das alles hier hat nur indirekt mit der MT09 2021 zu tun. Das nervt echt
Alles anzeigendas kann ja sein - aber dazu gibt es allgmeine threads. und auch hier war es schon einmal mit all den worten niedergeschrieben vor x seiten - muss ja nicht immer alles wiederholt werden
Na ja, BenTheBig, soviel neues gibtes ja von der 2021 noch nicht zu berichten (zumindest solange ich meine noch nicht habe) und ich finde die 95dB sind ein iteressantes Thema, was immer wieder neue Ansichten, Tatsachen und Grundlagen vermittelt.
VG
Alles anzeigenDas ist wohl leider Wunschdenken.
Wenn's NUR um Pluspunkte sammeln geht in Punkto zugestopfte Innenstädte und Parkprobleme, dann bekommen ganz sicher Motorräder im Generellen keine Vorteile, denn darunter fallen ja von 125 cm mit 15 PS bis 1200er und mehr mit über 200 PS alle Motorräder und sowas PS-starkes braucht man ja nur in der Stadt wirklich nicht.
Damit kannste leider nicht argumentieren.
Und DAS macht unser lieber Staat ganz sicher auch nicht, denn wenn überhaupt, dann kriegen lediglich Roller Sonderrechte (Leistung reicht gerade so, um mit 50 bis 80 Km/h im Stadtverkehr mitzuschwimmen, wenig Hubraum, sparsam).
Dafür sorgen die Grünen schon, daß es uns Motorradfahrern auch ja nicht zu gut geht und daß wir möglichst wenig Spaß haben, keine Bange.
Na ja, jetzt mal nicht so pessimistisch sein; bei PKWs wird ja grundsätzlich auch nicht zwischen sparsamen Hybrid-Kleinwagen und dicker Diesellelkutsche differenziert. ....und vielleicht auch mal im Regen das Mopped nehmen um in die Stadt zu fahren.
Ich will jetzt hier nicht politsch werden aber über die Grünen lästern ist wenig konstruktiv und passiert aktuell auf vielen anderen Plattformen. Es muss sich was ändern, wir müssen uns halt umstellen und vielleicht auch etwas mehr Zugeständnisse machen.... Stichwort "Spaßgesellschaft". Zumindest zeigt das nun ein großer Teil der Wähler. Da müssen wir jetzt schon konstruktiv mit umgehen wenn wir unser -auch- Hobby weiter betreiben wollen. Aber kommende Woche wird das Wetter besser...
Ich finde, BenTheBig hat schon recht.
Es gibt eine Fraktion, die findet die 96dB blöde und will sich daher NIEMALS eine neue kaufen. Den anderen ist es herzlich egal und die Pfeifen auf Tirol.
Kann man das mal so stehen lassen und wieder zum Thema kommen.
Denn die wenigsten werden aufgrund dieser Diskussion doch ihre Meinung ändern.
Daher ist doch alles weitere dazu nur sinnlose heiße Luft….
VG
Andreas
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.