MT-09 2021 Euro 5

  • #1.271

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.272

    Österreich ist ein wunderschönes Land, aber schließlich nicht das Einzige.

    Für mich ist das sehr weit weg und eher als Transitstrecke von Interesse.

    Trifft für mich ja nicht zu, aber wenn man mich irgendwo nicht will, muss ich da auch nicht hin.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.273

    Also bitte, es geht doch längst nicht mehr nur um Ösiland oder Tirol.

    Hier wird's doch auch immer schlimmer für uns und die 95 DB Regelung wird für uns auch immer mehr und mehr zur Realität werden - wenn's nach den Grünen geht, sogar noch wesentlich drastischer.

    Was glaubst Du denn, was uns hier in Deutsche Land in den nächsten Jahren als Motorradfahrer so blüht, seitdem die Grünen ein Rekordwahlergebnis nach dem anderen einfahren?


    Warte mal diesen Freitag ab, ich ahne ganz Böses: Der Untergang des Motorradfahrenden Abendlandes

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.274

    Wenn sich Tirol ausbreitet dann brennt die Luft. Die Ösis waren schon immer bekannt anderen das Geld aus der Tasche zu locken...

    Problem wird es sein das es schon im Gespräch ist Motorräder weit unter 90db zudrücken, Technisch nur schwer möglich.

    Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen.

    War letztes Jahr auf der Demo in Friedrichshafen, kann nur jeden raten auch auf Demos zu fahren um zu zeigen das wir viele sind und nicht nur ein Haufen irrer die sich so etwas gefallen lassen.

    Mit unseren Hobby verdient die Wirtschaft und vor allem der Gierige Staat sich eine Goldene Nase, das sollten diese Traumtänzer (Politiker) nicht vergessen. Viel Arbeitsplätze hängen an den was wir machen, uns sollten wir uns nicht auch fragen warum wir das machen?

    Ich für meinen Teil bin Frei wenn ich fahre, schalte ab von den ganzen beknackten Alltag und habe Spaß an dem was ich mache.

    EIN LEBEN OHNE MOPETE WÄRE EIN SINNLOSES LEBEN;(

  • #1.275

    Ja und was leider immer in Vergessenheit gerät: Motorisierte Zweiräder sind umweltfreundlich, weil wenig Energie bei der Produktion und grundsätzlich geringer Kraftstoffverbrauch, geringes Gewicht... geringer Platz-/Parkbedarf.

    Nicht bei allen Motorradfahrern ist das Moped ein reines Freizeitgerät und vielleicht ändert sich das in der Zukunft, spätestens dann wenn die Städte noch weiter mit Autos zu gestopft sind und es nirgendwo mehr Parkplätze gibt. Das ist eine Karte, auf die wir Motorradfahrer auch Setzen sollten.

  • #1.276

    Das ist wohl leider Wunschdenken.

    Wenn's NUR um Pluspunkte sammeln geht in Punkto zugestopfte Innenstädte und Parkprobleme, dann bekommen ganz sicher Motorräder im Generellen keine Vorteile, denn darunter fallen ja von 125 cm mit 15 PS bis 1200er und mehr mit über 200 PS alle Motorräder und sowas PS-starkes braucht man ja nur in der Stadt wirklich nicht.

    Damit kannste leider nicht argumentieren.

    Und DAS macht unser lieber Staat ganz sicher auch nicht, denn wenn überhaupt, dann kriegen lediglich Roller Sonderrechte (Leistung reicht gerade so, um mit 50 bis 80 Km/h im Stadtverkehr mitzuschwimmen, wenig Hubraum, sparsam).


    Dafür sorgen die Grünen schon, daß es uns Motorradfahrern auch ja nicht zu gut geht und daß wir möglichst wenig Spaß haben, keine Bange.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.279

    Sicherlich wird es, was die Mopeds angeht Veränderungen geben, sowas wie ab Euro 6 max 89 DB oder so ähnlich, und etwas am Co2 Ausstoß.


    Ich denke (und hoffe auch) das es bei dieser ersten Novelle uns in D nicht zu hart treffen wird.


    Wenn die jetzt den Hammer kreisen lassen haben die Politiker die nächsten Jahre nichts zu meckern und können sich nicht mit Neuerungen brüsten, und das passt in keine Politiker Laufbahn.


    Bald sind Wahlen, uns als potenzielle Wähler werden die genau überlegen was die machen,schließlich sind WIR ca. 4.3 Millionen,es gibt Länder die haben weniger Einwohner als Deutschland Biker hat.


    Gruß André

  • #1.280

    Huuuui, sehr geil!

    Das könnte die Rettung sein für die 2021er Tracer & Co.

    Denn die fast unmögliche (weil aufwendige und sauteure) Einzelabnahme für Privatpersonen würde damit entfallen, wenn die das quasi übernehmen, indem die das Teil mit Gutachten fürs jeweilige Modell anbieten.

    Das werd ich mal im Auge behalten ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!