MT-09 2021 Euro 5

  • #582

    Ich hab am 09.02.21 bestellt. Habe aber einen sehr guten Draht zu meinem Händler und daher die allererste SP fix zugesagt bekommen. Und so war es nun auch. Allerdings schneit es draußen, daher hab ich keine Eile mit der Abholung

  • #583

    Na ja, das Video richtet sich wohl doch eher an die junge Generation und "Berufs-Teenys" als an "richtige Biker". Erklärt das mal einem jungen, wieso man das besser nicht macht...
    Schade ums Bike und schade dass er nicht drunter gefallen ist, mir tut das Bike leid.
    Und ja, ab und zu pflücke auch ich mal genüsslich Blumen :happy-smileyflower:, zwischen den eher zügigeren Ausfahrten. :auto-biker: Soll ja beide Seiten im Leben geben.

  • #586

    Ich weiss gar nicht, ob bei solchen Fahrmanövern die Vollkasko zahlt. Vermutlich muss er den Schaden bezahlen und bekommt auch keine Testmaschine mehr. :|

  • #587

    Mal davon abgesehen, wie der Typ das jetzt im Nachhinein darstellt,

    ist es nicht auch Aufgabe eines Testers stellvertretend die Grenzen auszuloten,

    gerade weil man das selbst mit der eigenen Maschine oder mit dem Vorführer

    des ortsansässigen Händlers nicht machen kann?


    Und wo gehobelt wird, da fallen Späne.


    Ich glaube zwar nicht, dass er von Yamaha tatsächlich beauftragt wurde

    die Maschine kontrolliert abzulegen, wie er im Video behauptet. Das halte ich für Gelaber.


    Was aber glaubwürdig ist, ist dass Yamaha den alten Fliegerhorst gemietet hat damit

    die/der Tester mal die ganzen Sachen vorführen kann die man im Straßenverkehr nicht machen darf/soll.

    Die MT09 hat schließlich ein Image zu bewahren... ;)


    Wahrscheinlich sind dann in der Vorbesprechung die Wort Wheelie, Donut und Stoppie gefallen

    und Yamaha nimmt dabei billigend in Kauf, dass die eine oder andere Maschine am Abend nicht mehr so fit ist.


    Ob man den Tester jetzt dafür feiern muss steht wieder auf einem anderen Blatt.

  • #588

    Viel Mimimi dabei. Warum zerbricht man sich‘n Kopp wie der Guy den Schaden reguliert? Is doch sein Bier. 🤷🏻‍♂️

    Und Joa „och datt scheeene Mopped“ - davon bauen die zig Tausende.

    Und datt is auch fix behoben.

    Wenn die Videos gut geklickt werden, kann er davon so einige wieder in Schuss bringen. Und wenn es vom Hersteller gestellt wurde is es och versichert oder wird beim Werbebudget ausgebucht. Peanuts für‘n Großserienhersteller.


    Seht es als reine Unterhaltung. Kann man gucken, muss man aber nich.


    Ich penn immer ein wenn da einer lange ausholt und erklärt dass jetzt an ner Zündkerze der Kontakt 0,00000234mm enger anliegt...blablavlubb.

    Was sicher im Fachbereich wieder gut ist, aber bei ner reinen Sichtpräsi nich sein muss.

    Und mal vom Fehler abgesehen, also fahren kann er schon janz jut.

    Glaub der is besser als ich. 😬

  • #589

    Also ich gehe mit fremden Eigentum auch sorgsam um, als wäre es mein Eigentum.

    Würde sowas jemand mit nen Vorführer eines Händlers machen? Ja... leider gibt es solche Personen bzw. gehen die mit ihrem Eigentum genauso um, weil es für die nur ein Gebrauchsgegenstand ist.


    Wäre ich aber ein Youtuber, der öfters Maschinen testen darf und damit sein Geld verdient, dann würde ich die schon ordentlich fordern. Denn das wollen die Zuschauer evtl. sehen und wissen.

    Außerdem sieht das nicht wirklich gewollt aus, war halt Pech.

  • #590

    Gestern habe ich meine neue SP abgeholt und wollte euch meine ersten Eindrücke schildern.


    Optik: Klar, polarisiert, aber ich denke, mit ein paar Individualisierungen wird die richtig hübsch


    Fahreindruck: Sehr sehr leicht, es fährt sich wie das sprichwörtliche Fahrrad, nur mit mächtig Druck. Geht schön nach Vorne, allerdings empfand ich die Gasannahme doch ziemlich ruppig, obwohl ich im Modus 2 unterwegs war. Muss ich beobachten.


    Der Motor ist sehr schön, Durchzug top und echt Charakter. Freue mich auf die kommenden Kilometer!!


    Das Display ist definitiv zu klein, da gibt es nix dran schönzureden.


    Insgesamt gefällt. mir die SP sehr gut und sicherlich eine Empfehlung für 2021!!


    Viele Grüße

    Thomas


    :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!