MT-09 2021 Euro 5

  • #341

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #343

    Na, das ist doch mal cool. Ich Bau mir ne Akra an, damit das Moped leise genug ist,um durch Tirol zu fahren. Ganz was Neues. Aber so kann man den Auspuffkauf seiner besseren Hälfte viel besser verkaufen.

    Gruß Sigi 8o8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #344

    Stimmt, sie wird wirklich nicht schöner. Schade! Dann werd ich wohl doch den Vertrag rückgängig machen, und die alte SP nehmen 👍👍

  • #345

    Aber 96 DB statt sonst immer angegebenen 93 DB ist natürlich ein grosser Mist. Wenn es ne vernünftige Alternative gäbe, wäre das ein Stornierungsgrund. Zumindest war das mit ein Grund gewesen mich für die MT-09 zu entscheiden, statt der Z900.

  • #346

    Haha jau. Das erzähle ich mal meiner Frau. Mal sehen was sie sagt. Sie war noch nie in Tirol. Wird also Zeit! 🤣

    Bei der SP das gleiche? Wahrscheinlich ja.


    Und die Akra riecht förmlich nach 1.400€. 😏

  • #347

    Obs stimmt, was Akra schreibt?

    Ich fand auf deren hp nur Aussagen wie aggressiver Sportsound.


    Nach dem Foto des Rahmenbapperls bin ich -zumindest bis zu nem passenden- Upgrade raus,aus der Wechselabsicht. Nen Akramonster seitl. rauswachsen zu lassen ist ne fragwürdige Alternative.:thumbdown:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #349

    Ernsthaft? Und damit meine ich nicht die optische Bewertung, da braucht man nicht darüber zu diskutieren. Da ist in jedem Fall dem persönlichen Geschmack jeder Freiraum zu gewähren.

    Verwunderlich aber, dass Du aufgrund ein klein wenig optischer "Einschränkungen" auf all die Neuerungen und garantiert Verbesserungen (angefangen bei Sicherheitsfeatures wie Kurven-ABS, der sich vermutlich auch im Praxistest bestätigenden Verbesserung des Motors, Bremsen, Fahrbarkeit etc., etc., etc.) verzichten willst. Den Rückschritt auf die RN43, und als solchen kann ich das trotz der noch etwas dünnen Praxiserfahrungen nur sehen, würde ich mir doch nochmals reiflich überlegen.

    Natürlich könnte man jetzt noch Gegenargumente wie Ausgereiftheit der RN43 in den Raum werfen. Aber auch da sehe ich bei der Neuen nicht wirklich arge Bedenken, da die japanischen Hersteller in der Vergangenheit selten große Problemfälle auf den Markt geworfen haben.


    Einziges Argument die neue 09er vielleicht nicht zu nehmen, wäre bei mir persönlich die Gestaltung von Emissionswerten. Das irritiert mich ein wenig, wenngleich ich von Yamaha nicht erwarte, dass diese auf die Befindlichkeiten der Entscheider aus Tirol reagieren müssen. Da bin ich dann notfalls Mann's genug selbst eine Entscheidung contra Tirol zu treffen und meine Spaßtouren in Region zu machen, in denen ich mich nicht mit solchen Abstrusitäten beschäftigen und mich mit meiner an sich emissionserzeugend rücksichtsvollen Fahrweise (wie üblich) so anzupassen, dass ich nicht oder nicht mehr als notwendig als störend empfunden werde.

    Zudem, meist ist man ja auch nicht alleine Unterwegs und da findet sich dann auch sehr schnell auch mal wieder ein anderer "Kandidat", der die spinnerten Grenzwerte der Tiroler auch nicht einhält. Somit ist der Bananen-Bogen um Tirol dann sowieso schon fast im Navi als Umfahrungsgrund fest zu programmieren.

  • #350

    Solange das nur in Tirol so bleibt, sehe ich das auch so. Aber das ist ein Pilotprojekt, von dem man nicht weiß in welche Rixhtung das geht. Wenn es in die falsche Richtung geht und sich ausweitet und womöglich noch nach Deutschland überschwappt haben wir dann ein Problem. Das käme dann einer Enteignung gleich, wie mit den Dieselfahrverboten in Innenstädten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!