MT-09 2021 Euro 5

  • #361

    Schauen auf welcher Seite man sich jetzt schlägt.

    Da die Gesetzgebung von Tirol, so wie ich weiß im Moment Einzigartig, oder der Weltkonzern Yamaha, der ein Motorrad produziert das in 99% der Lieferländer nicht zu laut ist.

    Ich würde mich für das Motorrad entscheiden und Tirol meiden.

    Glaube auch nicht das dieses Verbot lange Bestand hat.


    Wäre ich paar Jahrzehnte jünger, wär die MT09 mein Ding, find sie einfach toll im Preis Leistungs Verhältnis.

    Schöne Optik, Mega Motor, und mit nen paar Hundert Euro ist Fahrwerk investiert, ein Hammer auf der Straße. 😊


    So bin ich allerdings altersgerecht Tracer Fahrer mit Navigations Gerät ohne Tirol. 😜

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #362

    Ich glaube nicht das Yamaha sich mit der 21er einen Gefallen getan hat.

    Optik spalten sich die Meinungen, Display wohl während der Fahrt kaum verstell und ablesbar,

    Lenkeinschlag zu klein, Quickshifter und Blibber funzen wohl auch noch nicht so richtig.

    Der Gebrauchtmarkt bei der RN43 ist hier in der Schweiz wie leer gefegt. Warum wohl?

  • #363

    Och ich finde se im Fuhrbetrieb im Video richtig hübsch. Gerade die graue sieht super aus. beim fahren wirkt sogar der Scheinwerfer schön aggressiv.


    Nur das gerade bei der 09 1000ps nen unerfahrenen Neuen für die Videovorstellung genommen hat finde ich unglücklich. Chef Nils kennt ja alle bisherigen Versionen, Vauli auch und Mexx hatte ja vor allem die RN43 im Dauertest als Umbauprojekt. Hoffe die klinken sich noch ein. Wahrscheinlich dann zu den direkten Vergleichtests.


    Ich finde se super. Mir persönlich ist Tirol aber auch völlig Schnuppe.

    Die „Betroffenen“ kann ich aber auch beim Thema 96Db verstehen.

    Da hilft nur RN43 weiterfahren oder die Akra zulegen. Auch die gefällt mir persönlich sehr ordentlich.

    Und die meisten gehen doch Iwan an den Auspuff ran.

    Denke selbst mit Akra isse deutlich günstiger als bspw. ne 890 Duke und wie ich finde auch optisch schöner.

    Wichtig ist mMn dass Yamaha die Preise im Auge behält.

    Brauchen nich noch mehr übertriebene Hypernakeds für 16, 18, 20 TEUR.

    Da gibt’s schon genug. Siehe Triumph usw.

    Immer stärker immer teurer.

    Motto bleibt also bei „viel Spaß für vergleichsweise wenig Geld“. Das finde ich top.


    Die neuen 660er Aprilias finde ich auch gelungen. RS wie auch Tuono.

    Preislich auch attraktiv für das gebotene. Aber nur 660ccm aus R2-Zylindern? Naja, mir dann doch etwas zu wenig. Ich bleibe aber so oder so 21 noch bei der RN29.

    22 oder 23 schaue ich mal übern Markt. Kann mir die neue MT09 aber echt immer besser für mich vorstellen. 🤙🏻

  • #364

    Das mit der Lautstärke... Ja, da hast nicht ganz Unrecht und kann man sehen wie man mag, aber die Politik ist halt einfach unberechenbar und wenn dann noch ein paar andere auf die blöde Idee mit der 95dB Grenze kommen?

    Dann darfst für den Akra ca. 1600€ hinlegen.

  • #367

    Wenn die Akra wirklich 94db hat, sollte es kein Problem sein diese per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

    Das Standgeräusch spielt ja für die Homologation keine Rolle nur das Fahrgeräusch.

  • #369

    Was den Preis des Akra angeht, der ist beim Y-Sport-Pack inkl. -Das Pack beinhaltet noch n paar Gimmicks, was es kostet weiß ich ned, aber ich schätz mal, dass die Akra-Lautstärke-Drossel dann günstiger kommt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #370

    Ich mach mich mal schlau, ob wir einen Eintrag für 94 DB in den Fahrzeugausweis eintragen lassen können, wenn der Töff mit Akra und den dazu gehörigen Papieren bei der MFK vorgeführt wird. Dann könnte man bei einer Kontrolle dem Gendarm locker den Schein unter die Nase halten.:)

    Komisches Vorgehen... Akra montieren um leiser zu sein:/

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!