inspektionskosten

Bei der 10000er Inspektion , wird doch der Tank runter genommen, und die drosselklappen synchronisiert (wie wichtig das ist, und ob meistens nur geprüft wird und tatsächlich nicht eingestellt werden muss weiß ich nicht) Der Bremsflüssigkeitswechsel schlägt auch mit 150€ zu Buche so wurde mir es damals gesagt. Seitdem mache ich auch alles selber. Nur das was ich nicht kann oder will lasse ich machen.

Wir waren gestern Jahresservice machen.

Partnerin (MT07 Y-AMT) und ich (MT09 Y-AMT) bei dem Händler in NÖ, wo wir die Maschinen gekauft haben.

Beide habe wir 238€ aufgerundet pro Bike gezahlt. Fand ich ganz ok für die heutige Zeit.

Moin,

ich finde es auch viel und werde auch nicht mehr dahin gehen. Aber viel günstiger habe ich es hier nicht gefunden. Ich weiß nicht ob ich hier die Händler namentlich erwähnen darf. Hier sind einige Anfragen von mir…. und die Rechnung vom Service.

Unglaublich heut zu Tage... das kriegt man ja gar nicht mehr rein beim Verkauf.

Da steht man sich ja besser mit einer offenen Werkstatt oder selber machen wenn die Garantie Zeit rum ist...

Ja ist schon heftig, was mich auch interessiert ob der Händler bei der 10000er Inspektion wirklich den Tank runter nimmt

und sich die Zündkerzen anschaut?

An so einer Inspektion ist schnell Geld verdient.

Der Kunde weiß nicht was der Monteur macht.

Die 10AW in der Rechnung müsste der Bremsflüssigkeitswechsel sein , der ist ja deutlich über den Kostenvoranschlag,

Den die Bremsflüssigkeit schlägt ja auch noch mit fast 20€ obendrauf.

Einmal editiert, zuletzt von swofy-duck ()

habe ich vergessen zu erwähnen. Die Rechnung ist vom Vertragshändler, wo ich das Bike auch erworben habe.

Die anderen beiden Angebote sind auch Yamaha Händler.

Ich habe das eigentlich im Endeffekt nur wegen der Garantie jetzt dort machen lassen.

Für andere Werkstatt Empfehlungen in und um Hamburg bin ich natürlich offen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!