inspektionskosten

Also sorry, normalerweise antworte ich gar nicht mehr auf sowas...... ABER da ist gar NICHTS knapp bemessen (Herst. Angaben)...da kannste JEDE werkstatt fragen... wenn einer 2h für den 1k service benötigt, dann hat er 2 linke hände und arbeitet eindeutig im falschen beruf!... Ich als handwerklich begabter bin in max. 1h fertig! Und wennnnn es einer pingelig genau nehmen sollte hau ich noch 0,5h drauf, also = 1,5h und das moped steht draußen zum abholen...

Tja, ich habe die Werkstätten befragt und ich repariere auch selbst. Ich habe eine kleine Hobbywerkstatt. Also so ungefähr weis ich schon was das für Arbeiten sind. Aber egal, du hast deine Erfahrungen und ich meine.

da kann ich auch was dazu beitragen:

beim Drosselklappensensor-Rückruf habe ich den Auftrag ergänzt mit einem vorgezogenen Wechsel des Luftfilters, da der Tank sowieso schon abmontiert wurde. Den ausgebauten Luftfilter wollte ich zurück haben.

Als ich die Maschine zurück bekam und nach dem Luftfilter fragte gab es lange Gesichter = der war nicht getauscht worden.

Zum Glück hatte ich alles zuvor per Mail schriftlich gemacht, denn es begann die Suche bei mir nach dem Schuldigen.

Als das geklärt war, wurde die Maschine wieder in die Werkstatt gebracht und der Luftfilter gewechselt und ich bekam den ausgebauten Filter dann auch zurück.

Was soll ich sagen? Ich bekam die Maschine nach etwas mehr als 20 Minuten wieder!

Jetzt schau mal in die Aufstellung von Yamaha, was für Zeitvorgaben für diese Aufgabe allein vorgeschrieben ist (hab ich nicht gemacht).

Nur ein Beispiel, wie schnell es gehen kann, wenn die selbst etwas "ausbügeln" müssen! :obscene-drinkingcheers:

1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

Ich kopier hier euch mal ein link zu einem 1k service video, hoffe es funktioniert...

Da könnt ihr sehen, wie zackig einer (er) sein kann, der ist in ~45min fertig würde ich behaupten.... nicht jeder "bohrt in der nase herum" wie chefin, und benötigt 2h für so einen einfachen scheiss (sry)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!