inspektionskosten
-
-
-
-
-
-
#64 Noch ein Aspekt zum Werkstattmangel.
Ich bin ja jahrelang Honda gefahren und hatte keine einzige Honda Werkstatt in ertäglicher Nähe.
Jetzt gefreut, wieder Yamse, bei der alten Werkstatt durchgeklingelt - sind keine Yamaha Werkstatt mehr. Hatten immerKawa und Yamaha, haben von Yamaha aber derart heftige Auflagen bekommen, dass sie sich komplett auf Kawa festgelegt haben. Yamaha nur noch als "freie".
Be zweite Werkstatt die Suzuki, Kawa und Yamaha hatte, hat Yamaha ebebfalls aus dem Programm genommen, gleiche Begründung.
Nun ist mein Hobel ja schon vier Jahre alt und hat 30tkm runter, da kann mir der Mumpitz gepflegt am Arxxx vorbei gehen, schräg find ich das trotzdem.
-
-
-
#66 Ja, soweit ich das mitbekommen habe, sind bestimmte Flächen für Showroom nötig, muss dieser optisch einem Konzept folgen, so das man überall schon optisch erkennt ohne den Namen zu lesen, hier ist Yamaha. Heist für Händler erstmal 20-30k in Innenraumgestaltung zu investieren. Und das musst dann halt auch erstmal verdienen.
Aber Yamaha ist da nicht alleine damit. Solche Markenforderungen haben viele Fahrzeughersteller. VW, BMW, Daimler, Toyota, Ducati und mehr. Bei diesen Marken weis ich es sicher, zum Rest keinen Kontakt.
-
-
-
-
-
#69 Das Teil kostet 11000€ und ich soll 300€ für einen Service zahlen
Was hat bitte der Anschaffungspreis mit den Inspektionskosten zu tun?
Sei mir ruhig böse, viel lesenswertes produzierst du nicht.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!