inspektionskosten

  • #63

    Für meine Tracer 9GT plus:


    1.000er Inspektion 295,14 €

    10.000er Inspektion 408,88 €


    Für meine Niken GT


    20.000er Inspektion inklusive Kettensatz 1.065,50 €


    Den 30.000er habe ich selbst gemacht.

    Der 40.000er lass ich wieder machen, außer dem Öl-Service.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #64

    Noch ein Aspekt zum Werkstattmangel.

    Ich bin ja jahrelang Honda gefahren und hatte keine einzige Honda Werkstatt in ertäglicher Nähe.

    Jetzt gefreut, wieder Yamse, bei der alten Werkstatt durchgeklingelt - sind keine Yamaha Werkstatt mehr. Hatten immerKawa und Yamaha, haben von Yamaha aber derart heftige Auflagen bekommen, dass sie sich komplett auf Kawa festgelegt haben. Yamaha nur noch als "freie".

    Be zweite Werkstatt die Suzuki, Kawa und Yamaha hatte, hat Yamaha ebebfalls aus dem Programm genommen, gleiche Begründung.

    Nun ist mein Hobel ja schon vier Jahre alt und hat 30tkm runter, da kann mir der Mumpitz gepflegt am Arxxx vorbei gehen, schräg find ich das trotzdem.

  • #65

    Schon erschreckend, und traurig das viele Yamaha Händler mit der Begründung der Auflagen ausgestiegen sind, fühlt Yamaha sich so Premium, oder woran liegt das Händler sterben der Marke hier in Deutschland?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #66

    Ja, soweit ich das mitbekommen habe, sind bestimmte Flächen für Showroom nötig, muss dieser optisch einem Konzept folgen, so das man überall schon optisch erkennt ohne den Namen zu lesen, hier ist Yamaha. Heist für Händler erstmal 20-30k in Innenraumgestaltung zu investieren. Und das musst dann halt auch erstmal verdienen.


    Aber Yamaha ist da nicht alleine damit. Solche Markenforderungen haben viele Fahrzeughersteller. VW, BMW, Daimler, Toyota, Ducati und mehr. Bei diesen Marken weis ich es sicher, zum Rest keinen Kontakt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!