MT09 oder doch die SP-Version ?!

  • #11

    Hi,


    ich stand vor 2 Monaten auch vor der schwierigen Entscheidung. Bin nur die normale gefahren, die mir allerdings etwas zu tief einfedert, da diese doch sehr weich ist.


    Liegt aber wohl an meinen 110kg fahrfertig.


    Habe dann die SP genommen, obwohl ich diese davor nicht gefahren bin.


    Ich muss aber sagen, dass Fahrverhalten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Bei deinen 65kg wird die SP aber wohl zu hart sein......

  • #12

    Danke, sehe ich nun genauso und werde halt noch warten müssen

  • #13

    Mein Eindruck ist, die Gabel ist bei er normalen schon ganz brauchbar (mein Kampfgewicht sind 65kg). Problematisch aus meiner Sicht ist nur das Federbein. Aus der Kehre raus beim harten Beschleunigen sackt das, trotz Abstimmung auf mich, immer wieder etwas ein. Aber deswegen würde ich nicht zu SP greifen. Ein Federbeintausch kommt günstiger und man bekommt noch bessere Ware für die Kohle.

  • #14

    Als erstes, 65kg inkl. allem, was auf dem bike sitzt?

    Wohl eher nicht. Wieg dich mal mit deiner Montur und dem üblichen Gepäck.

    Brutto bringe ich inkl. Regensachen im Tankrucksack 97 kg. auf die Waage.


    Auch ich hab die SP ungefahren gekauft.

    Die normale fuhr gut, gibt dazu hier i.wo einVideo dazu. Aber wehe der Straßenbelag wird durchwachsen. Ein Sack Kartoffeln federt vermutlich nicht anders.


    Also -entgegen dem Geunke ringsum- auf die SP gesetzt.

    Ich hab nu gestern weiter getunt. Dabei die ersten 1000Km voll bekommen.


    Resümee:

    Vergiss alles ohne SP.


    ich habs hier noch nicht aktualisiert, aber es gibt definitiv einen komfortablen Sport taugenden und einen komfortablen Touren-Mode.


    Letzterer schluckt fast alles weg und hat dennoch ein sämiges Feedback, einzig bei sportlich genommenen Kurven auf Asphalt 2ter bis 3tter Ordnung wippts hinten etwas nach, aber stets kontrollierbar.
    Wer das ned will braucht einen individuell soft gepolsterten Sattel und Conti RoadAttack 3. -Vorerst reite ich aber noch die harte Serienbereifung nieder. Und der Sattel ist bereits in Erprobung oder heißt das inErPoBung? Egal.


    Tipp:

    Lass dir sofort CRA3 aufziehen und schau nach nem komfortablen Sattel, vlt. kommt dir dein dealer ja beim Neukauf etwas entgegen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16

    Sorry, das halte ich für ein Gerücht.

    Das passende Federbein z.b. von wilbers kostet dich min. 700€ plus Einbaukosten. Dann hast du aber noch die Seriengabel.

    Die SP lohnt sich preislich definitiv.

  • #18

    Vergleichbares kostet bei Wilbers sogar 1002€ UVP (641+hydr. Verstellung), dafür hast du beim Wilbers die Einstellung der Druckstufe in High- & Lowspeed, das hat das Öhlins nicht.

  • #20

    Vielen Dank für die Antworten, werds mal wie beabsichtigt mit der normalen probieren, der bei 1000PS hat am Anfang auch das original Fahrwerk flott bewegt ! Will ja nur fahren und mit ein bischen Einstellarbeit wird sie für mein Fliegengewicht auch denke ich fahrbar sein.

    Hoffe sie (in black) wird bald beim Händler stehn und dann wird das Teil noch bisl eingefahren.

    Mir gings ja nur um die Federelemente der SP ob die für mein Gewicht (leider fahrfertig 65kg) auch einstellbar wären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!