Schräglage Tracer

  • #31

    Meines Wissens ist das ne Kameratasche, die sie sich an den Lenker geklettet hat. Falls man irgendwo anhalten und fix nen Schnappschuss machen will 😉

  • #32

    Bin heute auch bissle gefahren allerdings traue ich dem Orginal Reifen nicht so 🤷‍♂️


    Und die Strecke war irgendwie eher zum langsam fahren 🤣


  • #33

    Ja, wenn es “nur” ein Motorrad sein soll, so dauert die Suche länger. Und nach jeder Probefahrt werden die Zweifel nicht weniger. Mal ist es die Ergonomie, mal das Fahrverhalten, die Zuladung oder der Preis. Und ganz fies: was die eine hat fehlt der anderen und umgekehrt. Mit einer Tracer GT bist Du aber schon nah am Alleskönner - bis auf die offizielle Zuladung - aber da gibt es ja eine Toleranz ;)

  • #34

    ich könnte mir vom Bedarf her auch 4 in die Garage stellen, aber ohne Sponsor wird das nichts.


    Kommt 2021 eigentlich eine neue Tracer 900, im Stil der R1, bzw Tracer 700?

  • #35

    Also meiner Meinung taugt die Tracy nicht zur Schräglagenqueen. Um richtig schräg zu fahren muss die Fußspitze auf die Raste und der Fuß auch bei Bedarf noch angehoben werden. Das wird durch die Rastenträger (und Kofferhalter bei der GT) unmöglich. Ich krieg meinen Fuß in Größe 43/44 nur mit dem Ballen auf die Raste und stoße dann mit der Hacke an die Soziusraste.

    Schön ist das nicht.

    Die Abgstnippel sind abgeschliffen, ich habe aber nicht das Bedürfnis vom Hauptständer ausgehebelt zu werden. Und auch bei mir gilt: The brain is the limit...

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • #36

    Hallo Tom, du schreibst, dass du dir den Fuß bei Schräglagen schon eingeklemmt hast. Ich habe da keine Ahnung. Wie gefährlich ist das eigentlich? (Wird da der Fuß im Normalfall einfach ungefährlich nach oben gedrückt oder ist das auch bei leichtem Kontakt bereits gefährlich?) Danke

  • #37

    Bin zwar nicht gefragt, kann die aber auch antworten. Der Fuß wird nicht eingeklemmt, sondern leicht und ungefährlich nach oben geschoben. Ich persönlich hab auch keine Probleme mit der Hacke und der Soziusfussraste bei Schuhgröße 44.

  • #39

    Vom Zyklus (3Jahre) her wäre es Ende diesen oder Anfang nächstes Jahres vermutlich Zeit für ein neues Modell.


    2015,16,17 RN29

    2018,19,20 RN43/57


    Höchstwahrscheinlich wird ein ähnliches Design wie bei der 2020er Tracer 700 kommen. Ist nunmal das aktuelle Corporate Design von Yamaha. Zudem wird das neue Modell, wenn es denn kommt, Euro 5 haben müssen.

  • #40

    Also eigentlich sollte was kommen. Sogar mein Händler sagte es werde Zeit. Und wenn es nur eine Aufwertung wäre. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!