Erfahrungen mit anderer Übersetzung auf Tracer 900gt, Tempomat schaltet sich ab

  • #32

    Das Problem: Im Kettenblatt steht die "47" drauf. Kann somit jeder erkennen, dass der Antrieb nicht Serienkonform ist ;(. (original hat die 45 eingeprägt). Jedes mal vor TÜV Termin oder nach Kontrolle umbauen?

  • #34

    Klar interessiert das die Werkstatt nicht. Wieso auch, ist ja nicht deren Problem. Prüfingenieur, Polizeibeamter und insbesondere Sachverständiger wird sich da schon deutlich mehr dafür interessieren im Schadensfall :wink:


    Aber jeder wie er will. No risk no fun:zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #35

    So nun konnte ich ab 01. März alles ausprobieren. Der Wechsel von einem Bremsschalter - lt. Yamaha könnte Problem sein - hat nix gebracht. Yamaha hat leider auf meine Anfrage zum 15er Ritzel nicht geantwortet.


    Ich habe mich dann entschlossen wie von Rene` vorgeschlagen, hinten ein 47er Kartenblatt zu montieren und vorne das 16er Ritzel.

    Und alles funzt!!! Danke für die Hilfe. Tempomat ist schon nützlich auf der AB.


    Gefühlt ist zur Übersetzung 15er/45er kein Unterschied zu merken.:)


    Grüße aus dem wilden Süden

  • #37

    Bin gerade am Überlegen, ob ich beim anstehenden Kettenwechsel von 16 : 45 auf 15 : 45 (also ein Ritzel mit 15 Zähnen anstatt eines mit 16 Zähnen) wechseln soll.

    Kann ich das bedenkenlos machen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen (Stichwort: zueinander passende Zähnezahlen, das mit der Betriebserlaubnis ist ja bekannt) und 15 : 45 harmoniert vielleicht nicht gut miteinander, weil da bspw. im Betrieb eine bestimmte Frequenz erzeugt wird, was dann alles unangenehm lauter macht, suboptimal läuft oder was weiß ich?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #38

    Hallo Andi,

    wenn du die Standard Tracer fährst sollte es keine Nachteile haben. Bei den GT's funktioniert das 15'er Ritzel auf Grund des Tempomaten nicht, ansonsten habe ich während der ca. 600km mit dem 15'er Ritzel keine Nachteile gefunden.

    Wenn du Interesse hast ich verkaufe das 15'er Ritzel, bei mir passt es ja nicht.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-900/2062974952-306-20382

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!