Erfahrungen mit anderer Übersetzung auf Tracer 900gt, Tempomat schaltet sich ab

  • #32

    Das Problem: Im Kettenblatt steht die "47" drauf. Kann somit jeder erkennen, dass der Antrieb nicht Serienkonform ist ;(. (original hat die 45 eingeprägt). Jedes mal vor TÜV Termin oder nach Kontrolle umbauen?

  • #33

    Ich sage es mal so die Werkstatt interessiert es nicht wirklich und die Prüfingenieure/Polizeibeamte kennen die Serienübersetzung auch nicht.


    Da müste man dann schon einen mt09 Fahrer erwischen.


    Gruß René

  • #34

    Ich sage es mal so die Werkstatt interessiert es nicht wirklich und die Prüfingenieure/Polizeibeamte kennen die Serienübersetzung auch nicht.

    Klar interessiert das die Werkstatt nicht. Wieso auch, ist ja nicht deren Problem. Prüfingenieur, Polizeibeamter und insbesondere Sachverständiger wird sich da schon deutlich mehr dafür interessieren im Schadensfall :wink:


    Aber jeder wie er will. No risk no fun:zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #35

    So nun konnte ich ab 01. März alles ausprobieren. Der Wechsel von einem Bremsschalter - lt. Yamaha könnte Problem sein - hat nix gebracht. Yamaha hat leider auf meine Anfrage zum 15er Ritzel nicht geantwortet.


    Ich habe mich dann entschlossen wie von Rene` vorgeschlagen, hinten ein 47er Kartenblatt zu montieren und vorne das 16er Ritzel.

    Und alles funzt!!! Danke für die Hilfe. Tempomat ist schon nützlich auf der AB.


    Gefühlt ist zur Übersetzung 15er/45er kein Unterschied zu merken.:)


    Grüße aus dem wilden Süden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!