Airbox Umbau/Sportluftfilter

  • #51


    Das machte die MT auch immer. Durch den Umbau Lenker+Böcke jetzt selbst mit spitz gefahrenen Reifen nicht mehr.

  • #52

    Ich hab die Airbox meiner RN29 auch bearbeitet
    (Schnorchel ganz gekürzt+Resonanzkammerabdeckung mit den 3 Aus-/Einlässen entfernt -
    bei den RN43 dürfte diese Abdeckung bereits entfernt worden sein? Bitte um Info von einem RN43 Besitzer)
    & zusätzlich einen K&N Filter verbaut.
    Zusätzlich wurde ECU geflasht.
    Vom Airboxumbau merke ich keine Mehrleistung bzw Leistungsverlust.
    Würde ich also nicht mehr unbedingt machen. Bringt mMn nichts.
    So ein Airboxdeckel kostet jetzt aber auch nicht die Welt um etwas rumzuexperimentieren. ;)

  • #53


    moin,
    vielen Dank für Deine Frage! Da gibt es wohl ganz unterschiedliche Zielsetzungen, typabhängig...
    Offensichtlich wollen viele Kollegen Mehrleistung generieren... das wird wohl nur sehr magere Ergebnisse bringen. Ich habe sofort, bei 0km, die Airbox für mich "optimiert", d.h. SprintFilter und Innen Design weil... der SOUND ist Wahnsinn. Komisch das das hier völlig untergeht... bei den vielen Spezialisten... Ich empfinde den Ansaugsound intensiver als den ACRA-Auspuff.
    Allerdings brüllt die Kleine am schönsten wenn die Drosselklappen möglichst weit geöffnet werden. Da ich nicht auf Rennstrecken unterwegs bin... also beim beschleunigen auf Landstraßen, für einige Sekunden.
    Mir macht das sehr viel Spaß... und nur deshalb fahre ich die Tracer !!
    Übrigens kann man die Musik auch leise drehen... einfach weniger am Kabel ziehen..
    Vielleicht gibt es ja noch andere Zielsetzungen?
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #54


    Hört sich deine Karre nun anders an?

  • #55

    Bin heute beim stöbern über das gestolpert , hat das schon wer in seiner MT ? https://www.e-dnafilters.de/pr…PlinQZCq-GcxoCjk8QAvD_BwE


    Montagevideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #60

    Ich habe nur die originale Airbox bei meiner RN43 umgebaut und einen BSM Sportluftfilter.

    Super Sound und weniger als 50€ bezahlt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!