Petition gegen das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

  • #41

    Dank Kurzarbeit konnte ich letzten Mittwoch mit einem Arbeitskollegen eine Odenwald-Tagestour machen. Insgesamt 400Km in eine Gegend mit echt geile Kurven und schöne Landschaften.


    Leider fühlt man sich jedoch als Motorradfahrer nicht sehr willkommen dort. Nicht nur sind die meisten Straßen für Motorräder am Wochenenden und Feiertagen gesperrt (weshalb wir unter der Woche dort waren). An einige Strecken gibt es Begrenzung auf 70 und Überholverbote AUSDRÜCKLICH für Motorräder. Fand ich schon krass welche Anti-Motorrad Stimmung es der Gegend vergibt.


    Ist der Odenwald ein Vorgeschmack, wie es in der Zukunft überall sein wird? Keine Sonntagstour im Schwarzwald oder auf dem Schwäbischen Alb?


    Kaum habe ich (vor 3 Jahren) mit diesen Hobby angefangen, wird es schon von der Staat vernichtet :(

  • #42

    Das ist so nicht ganz richtig. Vernichtet wird es von den paar Idioten die meinen keinerlei Rücksicht zu nehmen. Der Staat reagiert nur. Leider falsch weil Lärm und Geschwindigkeitskontrollen mit den passenden Strafen sicher effektiver sind.

    Wenn ich im Sauerland diese Amateurrossis auf den gut ausgebauten Bundesstraßen mit Knie am Boden sehe fällt mir nichts mehr ein. Für sowas geht man auf die Renne, haben wir früher auch gemacht.

    Von mir aus 5 DB zu laut 1 Jahr Lappen weg und Fahrzeug in die Presse. Und bei Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr wie 30 kmh von mir aus das gleiche. Dafür aber diese dummen unsinnigen Limits weg.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #44

    Der Odenwald ist da in der Tat schon ein ziemlich feindseliges Pflaster. Auf der anderen Seite hat das Thema eine Historie und man muss sich auch mal zu Gemüte führen, was hier beispielsweise am Krähberg an den Wochenenden abging. Dass hier irgendwann politisch eine Reaktion erfolgen musste, war absehbar. Das Problem sind eben auch Leute, die nicht nur durch die belasteten Zonen durchfahren, sondern sprichwörtlich den lieben langen Tag die fünf Kilometer lange Talstrecke hoch und runter ballern (explizit nicht "fahren", sondern "ballern"!). Dass hier ein Bruchteil Idioten mal wieder allen das Hobby versaut, ist ja leider keine Seltenheit.

  • #45

    Genau das ist ja das Problem. Hier bei uns gibt es auch ein paar Strecken wo es übertrieben wurde. Dann kam die Voll oder Zeitweise Sperrung für alle Motorradfahrer und es hat lange gedauert bis die Sperrungen wieder zurück genommen wurden. Kaum ist die Straße wieder auf haben die Idioten nichts besseres zu tun als den ganzen Tag da rauf und runter zu ballern. Es geht den Anwohnern auf den Sack und es ist nur eine Frage der Zeit bis alles dicht oder stark eingeschränkt ist. Kein Schwarzwald, keine Alpen oder Dolos. Gefühlt werden diese Idioten jedenfalls mehrX(

    Das heißt nicht das ich nicht gerne zügig fahre, aber ich versuche Rücksicht zu nehmen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #46

    Gerade heute Nachmittag ist wieder ein Spezialist bei uns durch die Stadt geheizt. Garantiert kilometerweit von mir weg, trotzdem, auch bei geschlossenen Fenstern, waren seine Origien mehrfach minutenlang mehr als deutlich vernehmbar. Zwar nur ein Einzelfall und hier nicht in der Art unbedingt alltäglich, aber geradezu ein negatives Aushängeschild und für die breite Masse der Anwohner ein Meinungsbildungsfall. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Über Streckensperrungen wundere ich mich schon lange nicht mehr. Auch wenn ich es lieber sehen würde das solche Protagonisten gezielt aus dem Verkehr gezogen würden.

  • #49

    und was hat das hier mit dem Motorradbashing zu tun? Für dich wird jeder Türke der ein teures Auto fährt generell ein Drogendealer, Clan Mitglied oder ein Leasingnehmer sein der auf Papas Kosten so was fährt? Krieg da echt Mitleid mit dir sorry. Mein alter Herr hat deutsche Vorfahren und ich schäme mich teilweise für solche Leute wie dich. Immer diese Vorurteile.

  • #50

    Hi


    Naja ich kenne es leider auch nur so. Bei Uns Arbeiten auch sehr viele Mitarbeiter die Türken sind. Ich frage mich wie kann sich ein 27 Jähriger einen Nagelneuen C63 AMG Mercedes leisten. Das Gehalt kann nicht höher sein als meines und ich kann mir nicht mal einen Neuen Golf leisten.


    Das ist jetzt kein Neid, ich besitze einen A4 Avant und einen Zweitwagen, nebst meiner Tracer und habe ein Einfamilien Haus. Also Neidisch bin ich nicht.


    Aber die Jungen Wilden meist Ausländischer Staatsbürger, fahren auch andere Hochpreisige Fahrzeuge. Audi TT, oder RS, BMW M5. Was sich da auf Unserem Parkplatz so tummelt, ist schwer Nachzuvollziehen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!