Petition gegen das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

  • #51

    Hi !

    Und an die Hotels, Motorradhändler, Werkstätten u.s.w. denkt wieder mal keiner von unseren hohen Herren.:cursing:

    Wie viele verdienen ihr Geld mit uns Motorrad Fahrern? Viele von uns arbeiten in der Woche und können nur am WE ihrem Hobby nachgehen? Wenn das nicht mehr geht , werden viele das Motorrad aufgeben. Nachdem unsere Autoindustrie am Boden liegt, geht man jetzt das nächste Thema an !! Sauber :thumbup:

  • #52

    Man kann das Motorradfahren längst nicht mehr nur als Hobby ansehen.

    Viele haben nur ein Motorrad als Fortbewegungsmittel und müssen an Sonn.- und Feiertagen in Schichten damit zur Arbeit fahren.

    Ein generelles Fahrverbot kann und darf es damit nicht geben.

  • #53

    Zum Thema Ausländer und dicke Autos (ich schreibe OT, sorry, aber das scheint einfach keiner zu wissen):


    Viele kaufen Dinge mit der ganzen Familie. Häuser und auch Autos werden von allen gekauft und genutzt. Dann steht noch eine Gurke für die anderen in der Garage und gut.


    Nur mal zur Erklärung, dass das auch durchaus legal zustande kommen kann.


    Sorry für OT, aber war mir ein Bedürfnis.

    Schweinerei...

  • #54

    Unterschrieben - wenn ich ein Fahrzeug habe das eine gültige Betriebserlaubnis hat und den Parameter des Fahrzeugscheins entspricht,

    kommt ein Verbot fast einer Entmündigung gleich. Armes Deutschland was ist aus dir geworden.

  • #55

    Natürlich auch unterschrieben...


    Off-Topic:

    Du hast Recht, sollte man definitiv nicht schwarz weiß sehen. Aber ich wohne in Berlin über einem türkischen Friseur Laden, da sieht man beinahe so viel wie vor einer Shisha-Bar... Und ich würde wetten, dass das nicht alles Familienautos sind.

    Lg Norbert

  • #56

    Wir wissen doch: In D kann es alles geben. Und dann darf man Ausnahmegenehmigungen beantragen, weil wir ja in D sind 8o

    Schweinerei...

  • #57

    Ich persönlich finde es gut, dass auf alle geachtet wird. Die Wege und Mittel sind nicht immer so toll, aber es könnte uns deutlich schlimmer treffen. Immerhin haben wir Möglichkeiten, was dagegen zu unternehmen.

    Und wenn in China z.B. verboten wird, mehr als ein Kind zu bekommen, dann ist das viel mehr Einschränkung - aber zwingend notwendig! Was der Einzelne da möchte ist schnurz, weil sonst einfach alles doof wird.


    Natürlich sind wir nicht in China - aber man kann sich auch anstellen.


    Und nochmal: ich will es nicht, finde es auch doof (falscher Weg) und habe selbstverständlich auch unterschrieben.

    Schweinerei...

  • #59

    Erklär Hänschen Piep mal, warum er für seine 98 dB Geräuschemission 100 Euro Strafe zahlen muss, während sein Kollege auf der Panigale legal mit 108 unterwegs ist.


    Genauso verhält es sich mit den Klappenauspuffen - warum zur Hölle hat der Gesetzgeber die noch nicht längst verboten - egal ob für Auto oder Motorrad. Das ist öffentlich abgesegneter Beschiss in Reinkultur.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!