100 000 Km Fazit meiner Tracer Ez. Dezember 2015
-
- RN 29 Tracer
- ne0echer
-
-
-
#42 Für was brauche ich dann eine MT09, wenn man selten mal über 6000U/min fährt? Da leg ich mir doch einen Cruiser zu. Meine darf häufig bis zum Begrenzer laufen, wohl selten unter 6000. Jedesmal ein geiles Gefühl so hoch zu beschleunigen. Sie darf richtig „arbeiten“. Hat jetzt 48000 auf der Uhr. Läuft ohne Probleme, der Mechaniker hat beim letzten Service dem Motor einen guten Zustand bescheinigt.
Da gibts für jeden ein ganz einfaches Argument...weil sie einem gefällt !
Denke mal , das auch das nächste Motorrad eins sein wird was gefällt , egal in welchem Drehzahlbereich man sie fährt.. -
-
#43 Hinterachsmutter kann Probleme machen. Werkstatt musste Achse abflexen. Hat 100 Euro Teile gekostet.
Ok , das hatte ich vergessen...Bei mir war es die Steckachse, die ging jetzt letztens nur mit dem Hammer raus...neue Steckachse usw. sind wohl fällig...
-
#44 Für was brauche ich dann eine MT09, wenn man selten mal über 6000U/min fährt? Da leg ich mir doch einen Cruiser zu. Meine darf häufig bis zum Begrenzer laufen, wohl selten unter 6000. Jedesmal ein geiles Gefühl so hoch zu beschleunigen. Sie darf richtig „arbeiten“. Hat jetzt 48000 auf der Uhr. Läuft ohne Probleme, der Mechaniker hat beim letzten Service dem Motor einen guten Zustand bescheinigt.
Ganz einfach , weil ab 3500 U/min schon 75 Nm an Drehmoment zur Verfügung stehen und die selbst bei doppelter Drehzahl um nur 15 Nm zuzunehmen und ab 7000 U/min wird die Drehmomentkurve ( https://img1.motorradonline.de…rait-82075664-1361579.jpg) auch sehr flach ! Und weißt du überhaupt wofür" MT" steht ? Bestimmt nicht für Meister der Drehzahl . Gibt auch Menschen die nicht " Auf Krawall gebürstet " durch die fahren und selbst mit 6000 U/min ist man sehr schnell im Bereichen wo es für den Führerschein unbequem werden kann
-
-
#45 Ganz einfach , weil ab 3500 U/min schon 75 Nm an Drehmoment zur Verfügung stehen und die selbst bei doppelter Drehzahl um nur 15 Nm zuzunehmen und ab 7000 U/min wird die Drehmomentkurve ( https://img1.motorradonline.de…rait-82075664-1361579.jpg) auch sehr flach ! Und weißt du überhaupt wofür" MT" steht ? Bestimmt nicht für Meister der Drehzahl . Gibt auch Menschen die nicht " Auf Krawall gebürstet " durch die fahren und selbst mit 6000 U/min ist man sehr schnell im Bereichen wo es für den Führerschein unbequem werden kann
Zumal , zumindest bei uns hier in der Ecke (Eifel), seit längerem schon viel über Lautstärke und damit verbundene Streckensperrungen geredet wird..
-
-
-
#47 hab ich heute vollgemacht. Eine der ersten Tracer vom Februar 2015, hat damals keine 10 Mille gekostet. Alles noch original und unverbastelt. Kundendienste hab ich immer selber gemacht. Trotzdem hatte sie einen Werkstattaufenthalt, weil beim letzten TÜV der CO-Wert astronomisch hoch war und ich mit meinem Latein am Ende war. Ich hoffe, die nächsten 100.000 km verlaufen ebenso störungsfrei.
-
-
-
-
#50 Da waren wohl irgendwelche Flatterventile verklebt. Hat fast 4 wochen gedauert, bis die Werkstatt den Fehler gefunden hat.
Was sollen Flatterventile sein?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!