Hoffe das ist keiner aus dem Forum

  • #4

    Ich hab hier noch ein paar unbenutzte original Yamaha Ventil Kappen. Würde ich für 50€ günstig abgeben;)

    Wie schon geschrieben würde ist der Versuch ja nicht strafbar:/

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #7

    Jetzt übertreibst Du etwas. Der Neuwert liegt tatsächlich deutlich über dem angegebenen Wunschpreis. Und wenig benutzt sieht die Abgasanlage ja auch aus. Bekommen wird er den Wunschpreis die Serienanlage aber wohl kaum. Falls doch, hat der Käufer sich keine Mühe gemacht mal die Preise zu vergleichen. In der Bucht ist so etwas (mit etwas Glück und Geduld) für 'nen Hunni zu bekommen.

  • #9

    Der Neupreis einer solchen originalen Komplettanlage liegt tatsächlich um die 1000,-€ +/-

    Normalerweise sind da 600,-€ ein fast (aber auch nur fast) realistischer Preis, sofern sie nie benutzt wurde. Bei Gebraucht vllt ein bissl weniger. Jetzt, wo es MTs incl deren Auspuffanlagen noch in Massen (für teils ab 70,-€) gibt, wird er diese für 600,-€ sicher nicht los.

    Ich habe hier eine Original rumliegen für 60,-€


    Gehen wir aber 20/25 Jahre o.m. weiter, sind Original rar und höhere Preise werden mitunter gezahlt.

    Irgendwann ist die MT09 (RN29) ein Oldtimer und dann geht's los mit Original Ersatzteilbeschaffung.

    Die Preise können/aber nicht müssen da richtig teuer werden.


    Ich sehe es ja jetzt bei meinem fast Oldtimer (FZR600 29 1/2 Jahre), manchmal sehe ich neue Original Ersatzteile zu Mega Preisen. Wo man früher bedeutend weniger zahlte.


    Ansonsten über Preise ob ge o. ungerechtfertigt zu diskutieren ist immer mühsam.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #10

    Bei unseren Jungtimern, Honda NTV 650, kostet eine originale Abgasanlage inzwischen mehr als eine komplette Gebrauchtmaschine. Allerdings gibt´s die Anlagen kaum noch nagelneu, sind leider sehr modellspezifisch und man legt 1200 oder mehr dafür hin. Oder man kauft gebrauchte Anlagen, deren Zustand sehr unterschiedlich sein kann. Zum Glück halten sie recht lange, an der 88er und an der 92er sind sie noch original. Ob das in 25-30 Jahren auch für die MT09 Anlagen zutrifft :/

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!