Befestigung Spanngurt

  • #141

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Pferdeanhänger den ich für den Transport einer 900er Tracer (RN57) verwenden will. Für den Transport gibt es am Boden Halteschlaufen.


    Ist der Spanngurt von Sascha in Beitrag #13 (RE: Befestigung Spanngurt) ein geknoteter "normaler" Spanngurt oder in der Art käuflich zu erwerben? Ich finde die Fixierung am Hinterrad ganz elegant.

    Ein Bild von einer fixierten RN57 habe ich leider nicht gefunden.


    Hier waren ja bereits einige Bilder und Hinweise für den korrekten Transport. Trotzdem noch einmal die Frage:

    - Wo und wie sollte die RN57 befestigt werden?

    - Wie weit muss die Vordergabel eintauchen?

    - Benötige ich für den Transport auf einen Pferdeanhänger eine "Wippe" zur fixierung?

    z.B. https://www.polo-motorrad.com/…er-wippe-60150700050.html

    - Bleibt ein Gang eingelegt oder lässt man die Maschine in Neutral?


    Viele Grüße

    Jens

  • #142

    Meinst du villt. Zurrösen ?



    Musst du so kaufen


    Vorne am besten untere Gabelbrücke, hinten würde ich über die Soziusfußrasten gehen. Hinten gibt es aber noch andere Möglichkeiten.


    Nimm ca. 1/3 - 1/2 Federweg

    Würde ich auf jeden Fall nehmen.


    Ich nehme ihn immer raus. Die Maschine wird durch die Spanngurte genug fixiert.

    Alternativ kannst du die Vorderradbremse betätigen und die Stellung mit Kabelbindern fixieren am Lenker.

  • #143


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #144

    Schön dass noch ein Moped CUX Kennzeichen hat.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #145

    :)

    Das war 2016.

    Aber die rechte Speedy läuft noch so in Nordholz.

    Wenn sich jetzt auch wohl schon Elefanten im Luftfilter niedergelassen haben. ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #147

    das ist ne Buell gelle? :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #150

    Vielleicht noch wichtig zu wissen, dass du beim offenen Transport nur Gurte mit Gurtschlössern(Ratschenschloss) und beim geschlossenen Transport auch einfache Spanngurte verwenden darfst.


    Viele werden wieder sage, dass ja noch nie etwas passiert ist und Sie schon 1.000.000 KM damit problemlos gefahren sind.


    Ich verzure keine Fahrzeuge, egal welcher Bauart, indem ich diese in die Federn ziehe.


    Wie das ohne in die Federn zu ziehen geht, sieht man in den angehangenen Bilder meiner alten SV.

    Von der MT habe ich keine im verladen Zustand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!