Befestigung Spanngurt

  • #61

    Ich bin jahrelang 40Tonner gefahren. Da kannst man zwar eine Vollbremsung machen, aber es nützt nix, die 40 Tonnen schieben und schieben. Was ich damit sagen will ist das Vorausschauende Fahrweise die meisten Vollbremsungen verhindern kann. Natürlich spanne ich die Mopete soweit, das auch wenn ich mich drauf setze die Gurte trotzdem stramm sind.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #63

    Noch was interessantes zu diesem Thema:


    https://www.baumarktplus.de/de…-breitrampe-motorradrampe


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #65

    Leider für meinen Anhänger auch zu breit zum verstauen. Da ich nicht grad groß gewachsen bin, nehme ich immer einen Klapphocker um das Moped besser Aufladen zu können. Ne breite Rampe wäre schon klasse.

    Gruß Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #67

    Servus,

    jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich auch wegen Anhänger überlege.

    Ihr habt ja super Geräte.

    Ich besitze schon einen normalen 750kg Hänger, den ich behalten möchte und aus Platz- und Kostengründen keinen zweiten.


    Gibt es jemanden, der einen normalen Anhänger umgebaut hat für Motorradtransport?


    Einbau von Transportschienen, Wippen oder so.


    Früher hatte ich auch schon so was, bzw. habe ich noch. Ist auf Basis von Montageschienen aus Alu. Das System hat früher gute Dienste erwiesen, aber war schwer zu beladen. Mit Motorradfreund und zwei Motorrädern ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber auch mit meiner Liebsten zwei Motorräder transportieren und für sie ist das Beladen etwas schwer.

    Möchte meine Tracy und ihre F800R damit transportieren.

    Bin für alle Tipps sehr dankbar, am liebsten mit Foto. Dank im Voraus.

    Gruß Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #68
  • #69

    Irgendwie ist meine Antwort unter das Zitat gerutscht, hier noch mal besser lesbar.


    Hallo Wolfgang,

    ein paar mehr Infos zu deinem Hänger wären hilfreich. Bauart Alu, Stahl mit Holz, Seitenwände, oder ? und die Maße und Leergewicht?

    Wenn du immer "nur" die Tracer und die F transportieren willst, würde ich die Haltepunkte spezifisch für die Motorräder anbringen und keine Schienensysteme verwenden. Vorderradwippe ist die beste Möglichkeit dann auch alleine ohne großen Aufwand zu verzurren.

    Du bist aber mit den 2 Mopeds bei 750 kg schon ziemlich nah an der Vollauslastung bzgl. Gewicht, je nach Eigengewicht des Hängers.


    Beste Grüße

  • #70

    Ein 750kg Anhänger wird man schon mit 600kg beladen dürfen. Das sind dann 300kg pro Motorrad. Sollte also locker reichen :)


    Ich würde mir wie du schon sagst ne Vorderradwippe besorgen und den Rest muss man halt schauen, was der Anhänger so für Möglichkeiten bietet Spanngute zu befestigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!