kaufberatung Mt 09 meinungen

  • #31

    Also zwischen der MT 090 und GSXS 750 ist die Entscheidung unbestritten :D !

    Da du nach gebrauchten schaust, finde ich die Inspektionskosten zu vernachlässigen (Sofern außerhalb der Garantie), den Service kann jede freie Werkstatt durchführen (Bremsflüssigkeit, Beläge, Kühlwasser) und mindestens Ölwechsel kann man 1x/jahr selbst machen. Für Ventile etc. kann man immer noch mal zu Yamaha..


    Huch: Also jetzt doch was neues, hatte ich überlesen..
    Vlt. kannst du ja die Werkstatttermine mit einer Tour verbinden, deine abgeben, 3h eine andere durch die Gegendfahren und mit deiner am gleichen Tag wieder heimfahren :)

    Wenn dir die RN 43 zu teuer ist, tut es evtl. auch eine RN 29 (mit Wilbers) oder FZ8, FZ1 oder Honda CB 1000 mit ABS, die du vor Ort warten lassen kannst :)

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

    3 Mal editiert, zuletzt von chrisä ()

  • #32

    Ich wiege voll montiert auch um die 95 Kilo.

    Das Flattern bzw. Pendeln kommt bei meiner SP nur jenseits der 180 vor, und das inzwischen auch gemäßigt und bei unebenem Fahrbahnbelag.

    Mit ein Grund dafür war bei mir das lenkerfest montierte große Yamaha-Windschild. Das habe ich gegen ein kleineres getauscht, und damit den Effekt erheblich reduziert.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #34

    Also mein Händler der mir wirklich einen guten Preis gemacht hat ist leider ca. 150km entfernt.

    Ich mach mir meine Gedanken wenn ich mal ein Garantiefall hab wie ich die kiste dann dorthin bekomme.

    Der andere Händler im Umkreis ist ca. 800€ teurer... Find ich heftig..( Auf laufzeit gerechnet)

  • #35

    Garantiefälle im Rahmen der Werksgarantie muss dir jede Yamaha Werkstatt reparieren. Die Rechnen dann mit Yamaha selbst ab. Wie es mit der Gebrauchtfahrzeug-Garantie abläuft kann ich dir nicht sagen.

  • #37

    Wenn bei Neukauf schon über einem Garantiefall nachdenkst, naja, ich würde mich erstmal auf eine neues Moped freuen und nicht darüber nachdenken was ist wenn was kaputt geht.

    Wenn du liegen bleibst hilft dir der ADAC, der bringt das Moped dann zum Händler.

    Wie schon oben geschrieben, Garantiefälle muss dir jeder Yamaha-Händler machen egal ob die Schüssel da gekauft wurde oder nicht.

    Ich würde mich mal schlau machen ob es in deiner Gegend nicht früher mal ein Yamaha-Händler gab der vielleicht den Verkauf aufgehört hat aber die Werkstatt noch betreibt, (wie bei uns) der darf die Kundendienste während der Garantiezeit dann auch noch ausführen (inkl. Garantiefälle).

    Bei uns gibt's auch keinen offiziellen Yamaha Dealer mehr auch erst im Umkreis von 70-100km hat mich aber auch nicht abgehalten eine Tracer zu kaufen, nach der Garantiezeit kommt das Moped eh nicht mehr in eine Vertragswerkstatt sondern zum Mechaniker ums Eck

  • #38

    Ich finde es schon sinnvoll, sich Gedanken um Garantieabwicklung zu machen. Schon allein, falls Rückrufe umgesetzt werden müssen usw...muss ja nicht mal was kaputt gehen.


    Aber die Vorposter haben Recht: es ist egal, welcher Händler das macht. Ich habe meine selbst gebraucht gekauft und der nächste ansässige Händler hat ohne Probleme alles erledigt.

    Schweinerei...

  • #39

    Wenn eine Garantie abgelaufen ist und es kommt halbes Jahr später eine Rückrufaktion, muss der Kunde nix zahlen.

    Die Kosten gehen zu Lasten des Herstellers.

  • #40

    Habe nichts anderes behauptet. Es ging lediglich darum, dass er damit hingehen kann, wo er will, und nicht zu dem Händler muss, der verkauft hat. War vielleicht ein wenig missverständlich, da beides in einem Satz steht.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!