Beiträge von prolite

    Also mein Händler der mir wirklich einen guten Preis gemacht hat ist leider ca. 150km entfernt.

    Ich mach mir meine Gedanken wenn ich mal ein Garantiefall hab wie ich die kiste dann dorthin bekomme.

    Der andere Händler im Umkreis ist ca. 800€ teurer... Find ich heftig..( Auf laufzeit gerechnet)

    Grundsätzlich liegen die Yamaha Inspektionen auch nicht höher als bei Kawa oder Suzuki oder?

    Es ist schon ein klasse bike. Ganz erhlich.

    Auch sollte ich mich nach 2 oder 3 jahren umorientieren wollen bekomme ich sicher noch um die 7000€ wenn ich mich bei mobile und co. umschaue . Das sollte man nicht vernachlässigen..

    So, es ist langsam soweit ein bike muss her,

    Ich habe mir einige gedanken gemacht und übergeblieben sind ein mt09 oder eine gsxs 750.

    Die Suzuki ist gut 1300€ günstiger für mich neu. Und aussehen gefällt auch sowie Händlernetz für mich hervorragend.

    Die Mt09 kann ich für 9300 incl KZH und Arrow blinker bekommen . (gebraucht nix auf dem Markt ab 2017 leider)

    Vom Fahren her find ich die mt09 nach 20km klar besser. Der QS macht richtig spass,

    Ist von dem Lenkerschlagen / Flattern wie man oft liest wirklich etwas zu merken? Oder passt das Bike für ein 95kg schweren

    Landstrassenfahrer ? Gibt es bereits Lenkungsdämpfer für die 09?

    Was mir jedoch ein wenig sorgen macht das in meiner unmittelbaren umgebung kein händler ist.

    Das heisst ich fahre minimum 75km wenn irgendwas ist. Auf meiner Nachfrage was die 1. Inspektion koste sagte er mir um die 270€ ?

    Ist das normal bei Yamaha ? Sind die Inspektionskosten grundsätzlich denn höher als bei anderen Herstellern? Ich denke bis 200€ für "normale" bikes ist im rahmen.!?

    Ein wenig muss ich das Geld zusammen halten das fahren ist für mich nur ein Hobby.. Deswegen überlege ich schon ob noch Kosten für Fahrwerkstausch oder ähnliches auf mich zukommen.

    da haste recht, aber mich intressiert im moment mehr ob der preis gerechtfertigt ist.