kaufberatung Mt 09 meinungen

  • #24

    Genau Andreas....und zudem....wenn man meint, für Extras/Zuberhörteile so gut wie nichts zahlen will oder sollte (wurde mal irgendwo mal im treath erwähnt - nicht vom Themenstarter allerdings) passiert genau das...die Zubehörteile werden separat verkauft....hat ja keinen Wert 😏

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #26

    Naja und in Kenntnis das die Teile hin und her geschraubt wurden macht das Bike nicht gerade besser.

    Muss aber jeder selber wissen wie und was er verkauft. Ein paar Argumente sollten meiner Meinung nach für das Bike sprechen.

    Ansonsten geht es nur über den Preis. ;)

  • #27

    So, es ist langsam soweit ein bike muss her,

    Ich habe mir einige gedanken gemacht und übergeblieben sind ein mt09 oder eine gsxs 750.

    Die Suzuki ist gut 1300€ günstiger für mich neu. Und aussehen gefällt auch sowie Händlernetz für mich hervorragend.

    Die Mt09 kann ich für 9300 incl KZH und Arrow blinker bekommen . (gebraucht nix auf dem Markt ab 2017 leider)

    Vom Fahren her find ich die mt09 nach 20km klar besser. Der QS macht richtig spass,

    Ist von dem Lenkerschlagen / Flattern wie man oft liest wirklich etwas zu merken? Oder passt das Bike für ein 95kg schweren

    Landstrassenfahrer ? Gibt es bereits Lenkungsdämpfer für die 09?

    Was mir jedoch ein wenig sorgen macht das in meiner unmittelbaren umgebung kein händler ist.

    Das heisst ich fahre minimum 75km wenn irgendwas ist. Auf meiner Nachfrage was die 1. Inspektion koste sagte er mir um die 270€ ?

    Ist das normal bei Yamaha ? Sind die Inspektionskosten grundsätzlich denn höher als bei anderen Herstellern? Ich denke bis 200€ für "normale" bikes ist im rahmen.!?

    Ein wenig muss ich das Geld zusammen halten das fahren ist für mich nur ein Hobby.. Deswegen überlege ich schon ob noch Kosten für Fahrwerkstausch oder ähnliches auf mich zukommen.

  • #28

    Moin prolite:)

    Der Satz sagt doch eigentlich schon alles.

    Was die Inspektionskosten angeht scheint das von Händler zu Händler stark zu schwanken. Ich weiß aber das andere Marken da nicht deutlich günstiger sind.

    Jetzt am Anfang der Saison ist der Gebrauchtmarkt meist überteuert und überschaubar.

    Je nachdem wie viele km du in der Saison fährst brauchst du doch nur 1 mal im Jahr dort hin.

    Ich hab mit meiner Tracer in den ersten 12 Monaten die 1000er,10.000er und 20.000er Inspektion gemacht und fahre auch gut 50km zu ihm. Sollte das Moped außer der Reihe ein ernsthaftes Problem haben ruf ich an und der Händler soll zusehen wie er das löst. Ist ja Garantie. Nach der Garantie kannst du ja zu jeder Werkstatt der du vertraust.

    Beherzige deinen Satz und hab Spaß :)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #29

    Moin


    Mit meiner Speed Triple bin ich immer 80 km Einfach gefahren. Für eine Gute Werkstatt, ist kein Weg zu weit.


    Zudem stelle ich mein Moped immer einen Tag vorher dort hin und nehme ein Leihmoped. Da kann ich immer die Neuesten Modelle Probefahren.


    Die 20 oder 30 Euro für das Ausleihen, machen den Kohl auch nicht fett. Bei Triumph bekam ich das Leihmoped sogar meist kostenlos, oder für die Hälfte des Preises. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #30

    Grundsätzlich liegen die Yamaha Inspektionen auch nicht höher als bei Kawa oder Suzuki oder?

    Es ist schon ein klasse bike. Ganz erhlich.

    Auch sollte ich mich nach 2 oder 3 jahren umorientieren wollen bekomme ich sicher noch um die 7000€ wenn ich mich bei mobile und co. umschaue . Das sollte man nicht vernachlässigen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!