Tracer 900 GT Tankvolumen ??

  • #1

    Moin moin zusammen,

    mir ist heute das erste mal in meinem ganzen Motorrad Leben der Sprit unterwegs ausgegangen und ich habe es Gott sei Dank, weil alleine unterwegs, 20 m vor der Tanke entgültig der Sprit ausgegangen. Nachdem ich die Karre bis zum letzten möglichen Tropfen vollgetankt habe hatte ich genau 16,45 l getankt. Wie kann das sein .Überall wird das Motorrad doch mit einem 18 l Tank angegeben. Jemand ne Erklärung dafür ??

    Ich bin schwer verwundert. waren 312 km gefahren.:?::?::?:

  • #5

    Wenn man die RN57 wirklich volltanken möchte benötigt man einiges an Geduld. Immer wieder bis kurz vorm Überlauf und warten und dann nochmal und nochmal und...................... X/

    Wenn du 312km gefahren bist müsste deine Tankanzeige aber schon eine ganze Weile gemeckert haben. Meine RN57 ohne GT liegt so im Schnitt bei meiner Fahrweise bei 5,5 bis 5,8 Liter auf 100 km. Zwischen 250 und 280 km fängt meine Reserve an zu blinken. Mit Reserve bin ich bisher einmal 42 km gefahren, man will ja wissen was geht ;). Da hab ich dann mit viel viel Geduld 17,12 Liter Sprit rein bekommen. 18l gehen wohl nur unter Vakuum oder im Weltraum;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6

    haha, ja das denke ich auch mit dem Volltanken,was geht habe ich mir auch gedacht aber blöderweise alleine vorher auch schonmal 350 km geschafft aber wahrscheinlich viel langsamer unterwegs, jetzt weiß ich es besser , ab 300 km wird getankt. fertig bin ich auf der sicheren Seite

  • #10

    Ist wie von Bomibaer geschrieben, um das Tankvolumen vollständig zu füllen ist Geduld gefragt. Die 18 Liter habe ich nur mit viel "Nachschieben" kleiner Betankungsmengen und "Setzen lassen" hinein bekommen. Die Entlüftung im Tank zum Tankdeckel/Einfüllstutzen funktioniert nur sehr mäßig. In dem Fall in dem ich unfreiwillig 443 km mit einer Tankfüllung gefahren bin, wollte ich es dann aber auch wirklich wissen wieviel ich verbraucht habe. Da habe ich zwischendurch beim Tanken auch mal am auf dem Hauptständer aufgebockten Moped gewackelt um den letzten Rest Luft aus dem Tank heraus zu quetschen.


    Gibt hier im Forum auch eine Thema in dem verschiedene User beschrieben haben das sie den inneren Bereich des Einfüllstutzens getunt haben und dort Löcher zu schnelleren Entlüftung eingearbeitet haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!