also wenn ich mich beim Spiel der Antriebskette an die Yamaha Vorgaben gehalten hätte (ja, wurde hier schon disskutiert..) wäre mein Getriebeausgangslager nach spätestens 2000 km Schrott gewesen. Ein bisschen gesunder Menschen/Sachverstand kann bei soetwas also nie schaden. Anscheinend verrutscht auch in Werkstatt/Betriebs Handbüchern hier und da schon mal ein Komma.
Drehmoment-Tabelle
-
-
-
-
-
#23 Das sogenannte Feingefühlt kommt daher, dass die Steckschlüssel etc. eine gewisse Länge haben und das Drehmoment beim "normalen" Anziehen der Schraubverbindung meist im zulässigen Bereich bleibt.
Das man ein Drehmoment schwer einschätzen kann, hat ein aktueller Fall auf der Arbeit gezeigt.
Die Firma Ganter bietet Drehmomentgriffe (z.B. den GN 3664) an.
Da können 4Nm bei nem Griffdurchmesser von 50mm schon arg schwer ausgelöst werden.
-
#24 Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wieviel Nm die 8 Schrauben am Ölpumpendeckel (CP3 Logo) bekommen?
Interessant wäre natürlich auch mal eine Tabelle mit allen Anzugsmomenten des Motorrades in die Finger zu bekommen
12nm
-
-
-
-
-
-
#28 Frage war sind die Drehmomentangaben der MT 09 gleich für die Tracer 9 ( RN 70 ) Baujahr 2021. Man findet leider keine Angaben für das Vorderrad ?
Gruß Heiko
Wenn die MT09 auch bj 2021 ist und lt. Teilekatalog vorne die gleichen Achsen drin sind, wahrscheinlich.
-
-
-
#30 Hmmm ok. Oder kann mir jemand bitte sagen wo ich die Anzugsdrehmomente für die Tracer 9 bekomme?
Drehmoment Hinterachsmutter und der Kettendurchgange stehen in der Bedienungsanleitung, die restlichen Werte kannst so übernehmen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!