Drehmoment-Tabelle

  • #21

    also wenn ich mich beim Spiel der Antriebskette an die Yamaha Vorgaben gehalten hätte (ja, wurde hier schon disskutiert..) wäre mein Getriebeausgangslager nach spätestens 2000 km Schrott gewesen. Ein bisschen gesunder Menschen/Sachverstand kann bei soetwas also nie schaden. Anscheinend verrutscht auch in Werkstatt/Betriebs Handbüchern hier und da schon mal ein Komma.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #22

    Wenn man etwas Feingefühl in den Fingern hat braucht man dafür kein Drehmoment. Ich habe das auch nach Gefühl gemacht und alles gut :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #23

    Das sogenannte Feingefühlt kommt daher, dass die Steckschlüssel etc. eine gewisse Länge haben und das Drehmoment beim "normalen" Anziehen der Schraubverbindung meist im zulässigen Bereich bleibt.


    Das man ein Drehmoment schwer einschätzen kann, hat ein aktueller Fall auf der Arbeit gezeigt.

    Die Firma Ganter bietet Drehmomentgriffe (z.B. den GN 3664) an.

    Da können 4Nm bei nem Griffdurchmesser von 50mm schon arg schwer ausgelöst werden.

  • #24

    12nm

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #28

    Wenn die MT09 auch bj 2021 ist und lt. Teilekatalog vorne die gleichen Achsen drin sind, wahrscheinlich.

  • #30

    Drehmoment Hinterachsmutter und der Kettendurchgange stehen in der Bedienungsanleitung, die restlichen Werte kannst so übernehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!