Alles anzeigenund so kommt es womöglich wenn man ohne Dach über Kopf und mit lehren Magen aufwacht, wird es keinen mehr Virus interesieren ... aber hauptsache man hat Mundschutz und Einweghanschuhe drauf
Da ist durchaus was dran. Wenn wir im Herbst anstatt 2,5 Millionen Arbeitslosen 5 oder sogar 10 Millionen haben werden die Auswirkungen auf unser Land und Europa dramatische Folgen haben. Trotzdem müssen wir es schaffen das uns nicht Hunderttausende wegen dem Virus wegsterben und das geht nur in dem wir es hinauszögern.
Ich lebe in Niedersachsen an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen und kann PERSÖNLICH mit den Einschränkungen ganz gut leben. Würde ich in Bayern leben wäre mein Leben deutlich mehr beeinträchtigt. Hier bei uns sind die Zahlen rückläufig, die Menschen halten sich aber auch stark an die Empfehlungen.
Jeder Mensch empfindet bestimmte Einschränkungen anders.
Die Politiker machen meiner Meinung nach nur ihren Job und riskieren dabei relativ wenig. Ein Minister fällt relativ weich wenn er aus dem Amt ausscheidet im Gegensatz zu einem Handwerker der durch Corona pleite geht.
Ich gehe auch davon aus das wir eine deutschlandweite Maskenpflicht bekommen da die Regierung ja gerade ein paar Millionen gekauft hat. Die Kohle muss ja wieder rein kommen.
Wichtig finde ich das wir gesund bleiben, damit wir irgendwann wieder alle mit unseren Mopeds rum fahren können und uns nicht bei irgendwelchen Treffen erzählen müssen das der oder die Bekannte es wegen Corona nicht geschafft hat.