Die Welt im Ausnahmezustand

  • #141

    Da ist durchaus was dran. Wenn wir im Herbst anstatt 2,5 Millionen Arbeitslosen 5 oder sogar 10 Millionen haben werden die Auswirkungen auf unser Land und Europa dramatische Folgen haben. Trotzdem müssen wir es schaffen das uns nicht Hunderttausende wegen dem Virus wegsterben und das geht nur in dem wir es hinauszögern.

    Ich lebe in Niedersachsen an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen und kann PERSÖNLICH mit den Einschränkungen ganz gut leben. Würde ich in Bayern leben wäre mein Leben deutlich mehr beeinträchtigt. Hier bei uns sind die Zahlen rückläufig, die Menschen halten sich aber auch stark an die Empfehlungen.

    Jeder Mensch empfindet bestimmte Einschränkungen anders.

    Die Politiker machen meiner Meinung nach nur ihren Job und riskieren dabei relativ wenig. Ein Minister fällt relativ weich wenn er aus dem Amt ausscheidet im Gegensatz zu einem Handwerker der durch Corona pleite geht.

    Ich gehe auch davon aus das wir eine deutschlandweite Maskenpflicht bekommen da die Regierung ja gerade ein paar Millionen gekauft hat. Die Kohle muss ja wieder rein kommen.


    Wichtig finde ich das wir gesund bleiben, damit wir irgendwann wieder alle mit unseren Mopeds rum fahren können und uns nicht bei irgendwelchen Treffen erzählen müssen das der oder die Bekannte es wegen Corona nicht geschafft hat. :(

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #142

    Das wir Corona nicht wegdiskutieren können, haben die Fälle in Italien und den USA gezeigt.

    Ich für meinen Teil denke mir aber, viele wären wahrscheinlich auch an der Grippe oder einfach so gestorben.

    Beweisen können wir das selbst leider nicht.

    Ich bin nicht ganz den Verschwörungstheorien verfallen wie manch einer hier im Forum, aber das uns die Politik verarscht glaube ich auch.


    Beispiel:

    Es wurde gesagt, wenn die Zahlen sich verbessern, dann lockern wir.

    Die Zahlen wurden besser, aber anstatt zu lockern wurden die Zahlen immer weiter nach oben korrigiert.

    Dann gibt es keine Bundeseinheitliche Regelung.

    In Bayern wurden die Leute an den Grenzen abkassiert, wenn sie in Thürungen zum Baumarkt gefahren sind.

    Das könnte man jetzt extrem weit ausführen, aber einfach mal etwas Satire (Extra 3 oder Heute Show) anschauen reicht.

    Extreme Polizeipräsenz

    Förderprogramme, die ohne Corona nicht da wären. Am Geld kann es ja nicht liegen ^^


    Interessant ist auch, dass viele sogar fordern, dass man sie wegsperrt und massiv in der Freiheit beschränkt.

    Das sie freiwillig eine Tracking App installieren wollen (Gläserner Bürger)

    Andere anschwärzen (Stasi lässt grüßen)


    Mich würde das auch alles wenig tangieren, aber hier in Bayern ist es nach wie vor nicht erlaubt, ohne Grund das Haus zu verlassen.


    Achja, die EU wird Corona nicht überstehen, zumindest in der aktuellen Form.

  • #143

    Der Gläserne Bürger ist schon lange Aktuell. Wenn eine Behörde Dich verfolgen will und Dich Durchleuchtet, dann bist Du bereits Gläsern.




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #144

    Schon klar, aber ohne Grund ist das nicht zulässig.

    Bei der App sieht das dann schon etwas anders aus.

    Da könnten Sie aber bei Google anfragen, die haben mit der Timeline von Google Maps schon ein recht gutes Tracking Tool ^^

  • #145

    Das wir verarscht werden habe ich auch gesagt. Und das jeder Tote einer zuviel ist, ist auch klar. Aber das man die Wirtschaft geplant an die Wand fährt und jede Menge Geld druckt und ins System pumpt um den Euro zu retten, das wird auf Dauer nicht funktionieren.


    Corona ist den Politikern gerade recht gekommen. Weil jetzt können sie alles was im Land Wirtschaftlich und Gesellschaftlich passiert auf den Virus schieben. Der ganze Shutdown wäre nicht nötig gewesen. Das ganze mit Ausgangsbeschränkungen oder Sperren machen hätte schon gereicht. Das RKI hat Zahlen veröffentlicht das zwei Tage vor dem Shutdown die Reproduktionszahl bereits auf 1 war. Jetzt aktuell bei 0,7. Das heist das 0,7 Menschen stecken einen Menschen mit Corona an.


    Jetzt auch noch die Maskenpflicht. Mediziner laufen jetzt schon Sturm weil man den Dreck den man ausatmet wieder einatmet. Feuchte warme Luft die ausgeatmet wird, wird wieder eingeatmet. Und da vermehren sich andere Keime und Viren wunderbar da die es warm und feucht mögen. Nach 30 Minuten Masken tragen kann das Gehirn erste Schäden nehmen weil der Co2 Gehalt im Körper ansteigt und das ist gar nicht gut. Aber Nein alles mit Gewalt durchdrücken in der Politik. Blos keine Fehler zugeben und auf die Berater vom RKI hören. Ein Tierarzt als Chef des RKI und ein Bankkaufmann als Gesundheitsminister sagt schon alles. Ich denke da z.B. an unsere Bandarbeiter im Automobilwerk wo ich selber tätig bin.


    Uns allen haben sie gesagt das wieder alles rückgängig gemacht wird nach der Pandemie. Wer glaubt da dran das es schnell passiert. Es wird auch immer von einem Impfstoff gesprochen und das es bis zu 18 Monaten dauern kann bis man was findet. Die Zahl 18 Monate hört man immer öfter. Was ist in 18 Monaten? Bundestagswahlen.


    Ich sitze jetzt seit 5 Wochen zu Hause wegen Kurzarbeit usw. und es reicht jetzt langsam. Ich finde es gut das immer mehr Menschen auf die Strassen gehen und friedlich demonstrieren für den Erhalt des Grundgesetzes, der Meinungsfreiheit, und der Versammlungsfreiheit.


    Ich hoffe das wir alles überstehen und Ich meinen Arbeitsplatz durch die Unfähigkeit der Politiker nicht verliere.


    Gruss aus Bayern, Stefan

  • #146

    Tja, warum hatten wir den Shut-Down?

    Weil sich ein großer Teil unsrer ach so freiheitlichen Gesellschaft NICHT an die Beschränkungen gehalten hat.

    Und ja, es geht auch ohne. Da muss man nur nach Asien schauen, wie Taiwan und Korea (Süd natürlich). Alles Demokratien, um Einwänden vorzubeugen.

    Allerdings tragen dort ALLE MAsken. Merke: wer andere schützt, der wird im Endeffekt auch geschützt. Aber das geht hier in die EGO-Köpfe, die immer sagen, das bringt MIR nix, nicht hinein. hier gilt immer ICH, ICH, ICH...

    Im Asien, denkt man erst an die Gemeinschaft und dann an sich.

    Daher hält man sich an die Regeln (im Gegensatz zu hier), wird massiv kontrolliert z.B. über Überwachungskameras mit eingebauter Wärmekontrolle (man denke nur an das Geheule der Datenschützer, als das ein EDEKA-Markt im Saarland gemacht hat), massiver Nachverfolgung auch über Apps und konsequente Isolierung Betroffener und Kontaktpersonen.

    Damit hat man das im Griff und sehr niedirge Infektionsraten und Todesfälle, aber so was will hier ja auch keiner haben,.

    Und wenn ich bei mir sehe, wie sich keine Sau hier an die Beschränkungen hält, die Kinder auf der Straße schön eng miteinander spielen (obwohl eigener Garten vorhanden), Abstände vor Dönerläden nciht eingehalten werden usw.... da wundert es mich nicht, dass heir die Leute eingesperrt werden müssen, damit man sich an das Kontaktverbot hält.

    Siehe die Diskussionen hier: Es nicht geboten, aus Spaß an der Freude zu fahren, aber so lange es nicht explizit verboten ist, hält sich ein gewisser Teil (wie woanders auch) nicht an die Gebote.

    Und dank dieser Gruppen muss das halt sein.

    Dass diese der Regierung gerade recht kommt, ist doch nur eine weitere Variante der Verschwörungstheorien. Bitte gleich noch Bill Gates und 5G mitverantwortlich machen...

  • #148

    Ich muss schon zugeben, dass dieser Thread langsam wahnwitzige Formen annimmt!


    Wohlwollende Vergleiche mit Asien etc. v.a. in China, wo die Regierungsform eine Diktatur ist!!! Wollte lang nix sagen, aber das ist echt für MICH gruselig! Creepy! IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und für mich unbegreiflich! Ob nun Motorrad-fahren oder nicht..


    ICH PERSÖNLICH lebe gerne in Deutschland, weil es eine bestmögliche Form einer politischen Regierungsform hat, die auch nicht perfekt und angreifbar ist, siehe aktuelle Situation. Weil wir hier FREI sind. Weil dies ein Ausfluss aus dem Grundgesetz ist! Ich glaube doch, wir leben vor allem gerne in Deutschland, weil es uns wirtschaftlich allen sehr gut geht oder gegangen ist.. Ich bitte dies mal zu überdenken... Wie oft fahren wir (sind gefahren) nach Italien, Frankreich, Österreich, Tschechien, Schweiz, Slowenien, etc.. - ganz EU - weil wir frei sind und es durften UND die finanziellen Mittel dazu haben (hatten).. Und einfach so mal wohin reisen ist in China ein Traum, den sich nur ein Paar (Millionen) Chinesen verwirklichen können...


    Ich habe italienische Freunde.. Diese haben eine wirkliche AUSGANGSSPERRE! Sie halten sich dran - obwohl es in Italien viele, sehr viele Rennradler-innen und bestimmt noch mehr Motorradfahrer-innen und auch viele Bergwanderer-innen (= allg. Sportler) gibt..


    Viele Grüße aus Bayern - in dem viele persönliche Existenzen leider Bankrott gehen.. (und leider nicht nur in Bayern, sondern ganz EU)..


    Ich hoffe, dass es Euch gut geht.. Und das hier im Forum nicht viele persönlich von der aktuellen Situation mit Missständen getroffen sind.. Ganz egal welche. Und ja, wirklich: Motorrad-fahren hin oder her..


    Die Kurvenräuberin


    PS. Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Ich bitte um gegenseitigen Respekt und keine persönlichen Anfeindungen und Wohlwollen Miteinander.

    Always ride on the pink side of Life

  • #149

    Falls Du mich meinen solltest: Ich habe explizit auf die Demokratien wie Taiwan, Süd-Korea und Japan verwiesen....

    Ich denke, auf dieser Basis kann man schon seriöse Vergleich über die Wirksamkeit der Maßnahmen und dem Verhalten der Menschen anstellen....


    VG

    ANdreas

  • #150

    Ei

    naja, das aber immer mehr renommierte Fachleute aus Wirtschaft und Medizin mundtot gemacht werden

    sollte man schon mal kritisch hinterfragen. Klar ist das momentan eine sch...s Situation.

    Da kommt es nicht gut wenn es wirklich alles nur der Pandemie geschuldet ist.

    Und zum Thema Motorrad fahren. Ich persönlich bin anfangs nicht gefahren.

    Genau wegen dem Grund das Gesundheitssystem bei einem Unfall nicht zu überlasten.

    Nur. Jetzt sind die Krankenhäuser leer wie nie. Und das ist Fakt.

    Und wenn es nur um das Thema Hobby nicht ausführen geht, dann will ich rigoros keine

    Fahrradfahrer, Jogger, Rollerblader usw. mehr sehen. Ein Spaziergang tut es auch.


    Christian


    P.S. Und über den Impfguru kann sich jeder selbst sein Bild machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!