Mittlerweile sind viele Reifen auf eine breitere Temperaturbreite ausgelegt. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Zb Der Luftdruck. Ist dieser zu niedrig, walkt der Reifen stärker und erhitzt. Bei zu starker Hitze im Reifen wird dieser unruhig, instabil und schmiert ab.
So wie der CRA3 bei härterer Gangart aussieht, sieht nicht einmal zB der M7rr aus, obwohl dieser als Sportreifen eingestuft ist und eigentlich in die gleiche Kategorie der TourenSPORTreifen gehört. Mich hat die Pendelneigung der MT (auch bei Tracer bekanntes Problem) bei unterschiedlichsten Reifen zum verzweifeln gebracht, eher ich den Tipp einer Yamse Werkstatt bekam mal die Angel GT zu probieren. Habe mit diesem Reifen kein Pendeln mehr.
Nimm was du willst. Jeder interpretiert "ich fahre zügig" anders. Was für dich zügig ist, wird für andere entweder zu schnell oder doch lahm sein.