Hupentuning

  • #11


    ich weiß was du meinst. Und sie geht "Di-Da--Da-Di-Di-Diip-Diip-Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip". Und nicht "Di-Da-Da-Di-Dipp-Dipp-Deeeeep."

  • #13

    @spezialguest


    Falsch ! Du Dödel dei !


    Dann hast du was davon. Ja so ein Jodeldiplom....................

  • #14

    "Ihr Dödel ihr !" BTT pls ;)


    Weitere Recherchen ergeben kein gutes Bild. Nichts richtig lautes zu finden ohne Kompressor, dafür braucht man aber Platz und ein Relais... ich würde gerne ohne beides auskommen :(

  • #15

    Also bevor ich einen Cent in die "akustische Warnvorrichtung" stecke gebe ich lieber ein paar Euro für eine "bessere" Auspuffanlage aus.
    Hupen darf man ja nur zur "Warnung andere Verkehrsteilnehmer". Wer öfter hupt bekommt Ärger oder kommt in die geschlossene Abteilung.
    Kräftig Gasgeben mit verstärkter Lärmentwicklung darf man immer wenn keine anderern Verkehrteilnehmer gefährdet werden und die Rennleitung nicht in der Nähe ist. :twisted:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #16


    Dann kann Endress aber auch sein Nebelhorn abfeuern :lol:

    MT-07 Race Blue

  • #17


    Ich geh immer auf´n Schrottplatz und hol mir was vom alten Benz....zBsp 190, die haben Suuuper Signalwirkung und ordentlich "Bums" das tut´s mir und kost fast nix...wenn de Glück hast gar nix :icon-mrgreen:

  • #18


    Richtig, zur Warnung und nichts anderes mach ich. Da kommt niemand in die Anstalt, wenn er auf sich aufmerksam macht, weil man das Gefühl hat, nicht wahrgenommen zu werden. Wo hast du denn sonen Unsinn her ?


    Was du hingegen vorschlägst verstösst gleich gegen mehrere Gesetze...


    Aber nochmal zum mitschreiben: KEINE DISKUSSION über Sinn oder Unsinn der Massnahme. Wers nicht braucht, passt, bitte weitergehen, hier gibts nichts zu sehen !


    Der Vorschlag mit dem Schrottplatz ist ne Idee, Batterie mitnehmen und ggfls Tauglichkeit gleich prüfen ....

  • #19

    Die Bosch EC9C sollte auf alle Fälle funktionieren


    These fanfare was designed with reduced thickness or profile to install in the vertical position.
    Technical characteristics:
    -
    Volume: 110 dB(A)
    -
    Low pitch: 420 Hz
    -
    High pitch: 510 Hz
    -
    Voltage: 12 V
    -
    Power: 2 x 80 W
    -
    Colors: chrome-plated
    -
    Weight 300 gr.
    Charateristics:
    -
    The vibration column of air in the fanfare funnel generates a soft, melodious dual tone
    -
    Compact design permits installation in even the most cramped space
    -
    According to EG Directives type-tested
    -
    Horzontal installation
    -
    Zinc coated
    -
    ECE - zertifiziert
    Sound bei You Tube


    Gute Hupe kann schon mal von Vorteil sein .


    Grüsse aus Berlin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!