Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#720 Kaskokosten = Bezahlte Schäden/Anzahl an Verträgen + Provision
Entweder hat sich die Provision geändert oder die Kosten der Schäden. Oder die, welche risikoarm fahren, das ihnen die Kasko einfach nicht sinnvoll erscheint, haben ihre Vertäge gekündigt und so verteilen sich die Kosten auf diejenigen die auch wirklich Versicherung in Anspruch nehmen.
Ich denke mal Kosten und Verträge sind hier ausschlaggebend. Verträge weil viele nur die ersten 2-3 Jahre Kasko machen. Danach nur noch die, welche wissen, das sie manchmal auch Rutscher riskieren. Heist die Menge an schadensfreie Zahler wird kleiner, der Schaden wird also auf weniger Verträge umgelegt. Und die Kosten sind ganz ganz sicher nicht gefallen, soviel steht auch fest.
Fahrzeuge werden Modellspezifisch kalkuliert, wir fallen nicht alle in den Topf: Yamaha, was die Kosten auf viele Köpfe verteilt. in 1-2 Jahren sinken dann diese Kaskokosten auch wieder weil dann der Restwert immer kleiner wird und damit die Schadensummen.
PS: Provisionen sind kaum gesteigen bei Versicherungen. Viele große Gesellschaften haben Personalabbau indem sie keine neuen mehr einstellen. Der Markt ist sehr stark umkämpft, das lässt keinen Spielraum für viel Provisionserhöhung. Fragt mal Versicherungsmakler, die jammern böse das sie keine Erhöhungen der Provision bekommen, aber ihre Angestellten mehr Lohn.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!