Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #551

    Durch wundersames Rabattgetausche und Zusammenlegen mit alten Verträgen längst Verkaufter Fahrzeuge bin ich nun mit der MT-09 auf SF13 (=23% HP) und zahle im Zulassungsbezirk Fürth Land mit TK ohne SB bei der Europa Versicherung 107,36 Euro mit Saison von 3-11. Gegenüber der Württembergischen also etwa gleicher Preis, dafür 0 statt 150 SB.

    Einmal editiert, zuletzt von blahwas ()

  • #554

    Modell: Tracer 900 GT, 2019

    Saison: 04 - 10
    Versicherung: HDI

    Regionalklasse: 03
    Einzelgarage; Alleinfahrer

    HP: SF 19 (19%); 107,75 €/Saison

    VK: SF 19 (25%); 500 € SB (inkl. TK 150 € SB); 159,20 €/Saison

  • #556

    Wird die Tracer gerne geklaut? Ich habe ne Teikasko abgeschlossen, weil mir mal ne GSX-R 1000 vor der Wohnung geklaut wurde.

    Aber brauch ich die? Habe hier nix über Diebstähle gefunden. Die Tracer ist ja das wohl meistunterschätzte Moped überhaupt.

    Wenn man dann noch ne gute Kette zur Sicherung nutzt sollte das doch reichen oder?

  • #557

    Naja, die Teilkasko für die Saison kostet doch wirklich nicht viel. Ich zahle für die Saison 04-10 irgendwas bei 65 EU HP und TK mit 150 Selbstbeteiligung.

    Zumahl in der TK auch Sturm- und Wildschäden abgesicherte sind und sie auch in der abgemeldet Zeit zahlt.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #559

    Bevor ne Tracer geklaut wird, nehmen Diebe eher ne Gixxer mit. Welche Motorräder oft gestohlen werden sind : Harley Davidson, BMW GS, beliebte Supersportler wie R1, Gixxer da Ersatzteile hoch im Kurs stehen und der Verkaufswert (bei Harley, GS) noch relativ hoch ist.

    Wer eine Mt09 klaut, ist selbst schuld.....Der Preis für den Weiterverkauf ist sehr gering. Ersatzteile gibt es wie Sand am mehr.

    Es wird nur das gestohlen, wo der Verkaufswert hoch ist - auch wenn Diebe nix für ihr geklautes Objekt bezahlt haben.

    Je beliebter ein Objekt ist, umso größer ist die Gefahr dass diese gestohlen werden.

    Es gibt beispielsweise Versicherungen, die bestimmte Dinge erst gar nicht versichern wollen, da diese zu oft Opfer von Diebstählen sind/geworden sind.


    Die Harley hat beispielsweise einen absoluten Kultstatus, ist begehrt, beliebt und da ist die Wahrscheinlichkeit "gestohlen zu werden" um ein vielfaches höher, als bei einer Mt09

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #560

    Ja so in etwa hab ich mir das gedacht. Da werd ich die teilkasko mal wieder kündigen. KTM sdr 1290 wird auch gerne genommen. Hängt sicher auch vom Standort ab. Auf dem Land isses sicher eher ungefährlicher als hier in der multikriminellen Großstadt am Rhein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!