Heckumbau RN43

  • #82


    Vermutlich will er dich vor dem Coronavirus warnen das eventuell mit dem Kettenspanner aus China miteingeflogen wird. :lol: :lol:

  • #83

    Papperlapapp!
    Habs schonmal geschrieben. Die Achse ist hohl. Im Bereich vom Gewinde ist sie dickwandiger. Wenn man sie jetzt um 17mm kürzt und das Gewinde weiter schneidet kommt man in den Bereich wo die Achse 15mm innendurchmesser hat. Da dann das Gewinde drauf, bleibt eine Wandstärke von 1mm!!!
    Und dann schön die Mutter angeknallt und mit Über 200 und voll beladen rum fahren?
    „Mahlzeit“!
    Wer das macht hats nicht besser gewusst oder ist ziemlich lebensmüde.

  • #84

    Schau dir mal weiter oben die Beiträge von Matze an. Da hat er es beschrieben. Es ist wohl so dass die Achse dort wo das Gewinde aufhört etwas dünner wird. Wenn man also jetzt in dem Bereich das Gewinde nachschneidet bzw verlängern würde, kann es passieren dass die Achse in dem Bereich bricht weil einfach zu wenig Material da ist.


    Ich würde mir das sehr genau anschauen und wenn dem wirklich so ist sollte man das auf keinen Fall machen!


    Edit: Ups da war ich wohl eine Minute zu langsam.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #85

    Gut. Danke für die Info ist ein guter Einwand , hab mir das noch garnicht so genau angeschaut, habe ich weiter oben überlesen. Das werde ich natürlich Herrausmessen , aber dafür würde es Lösungen geben wenn es wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch die Welle zu trennen und wieder zu Verschweißen. Für mich als Lehrschweißer wäre diese Alternative ach kein Problem. Möchte aber die erste Möglichkeit vorziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!