Heckumbau RN43

  • #91

    Okay, schon gebont. Kumpel von mir brauchte die demnächst. Hast ne PN

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #93


    Von den Kettenspannern? Siehe oben [emoji1369]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #94

    Ich war hier etwas voreilig. Die Spannklötze sind unterschiedlich dick und haben anscheinend auch keine Skala drauf. Mein Kumpel möchte lieber die von Bruudt die ich oben verlinkt habe.


    Diese hier sind also wieder zu haben

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #96

    Wenn der Spritzschutz-Ausleger wegkommt, brauchts lediglich links nen neuen Spannklotz, rechts bleibts original.

    Wer bissi Geschick hat sägt den ungeliebten Ausleger einfach zum Spannklotz zurecht.


    Und wer unbedingt zurück will: notfalls gibts den Ausleger komplett um 30,- bei ebay.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #97

    Mal abgesehen von der Optik.
    Ich hatte die Steckachse bisher nicht draußen.
    In diesem Einbau-Video siehts aus, als würde der Gewindegang nicht bis an die Schwinge reichen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also muss da was drauf.
    Reicht nicht bereits die original U-Scheibe? Oder isses zu knapp?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #98

    Ich habe bei meiner RN43 auch den KZH umgebaut. Die Unterlegscheibe reicht nicht, die Achse würde dann auch sehr weit herausragen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #99

    Dann hast du sicher die orig. Blinker noch rumliegen.
    Würdest du die Stärke des Mittelstücks mit den 4 Bohrungen messen?
    Und kannst du dich erinnern, ob da noch nennenswert Luft zwischen der Plastikabeckung und der Blinkerhalterung war?


    Ich überlege die orig. Blinker an ihrem Platz zu lassen und den RN29 KzH drüber zu packen, evtl. auch umgekehrt.

    Ich weiß leider nicht wieviel Platz da noch ist. Evtl muss ja was ausgeschnitten werden?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #100

    Die Blinker habe ich zwar nicht mehr, aber den Blinkerhalter. Habe mal nachgemessen, Dicke 4,5mm mit Hülse und Gummi 10mm. Wenn ich von unten reinleuchte scheint noch Platz zu sein. Könnte aber beim Schloß eng werden.

    Genauer kann ich dir leider nicht Auskunft geben.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!