Heckumbau RN43

  • #51

    Dann frag mal bei deiner Werkstatt nach. Das ist ein Standardhandgriff und Routine. Das macht eigentlich jeder Mechaniker. Schmieren und Fetten aller beweglichen Teile wird auch bei jeder Inspektion mitgemacht. Soll natürlich nicht heißen dass bei der Inspektion extra die Achse ausgebaut wird nur um sie zu fetten. Aber wenn das Rad runter kommt gehört sowas schon dazu. Klar kann sowas auch mal vergessen werden. Aber ich würde jede Wette eingehen dass jeder der seine Achse rauszieht feststellen wird das da ein Fettfilm drauf ist.
    Außer deine natürlich [emoji41]


    Dass du keine Zeit für sowas hast ist mir schon klar. In der Zeit gehst du lieber fahren [emoji2937][emoji23]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #53

    Umgekehrt [emoji6]
    Bei einer großen Inspektion gehört es eventuell dazu.
    Auch wenn das Rad bei einem Werkstatt besucht raus muss, wird sich ein guter Schrauber Zeit dazu nehmen.



    Bei reinen Reifenhändlern kenne ich nur,
    Achse raus, Rad raus,Rad wieder rein, Achse hinterher und fertig.


    Und ich war schon bei vielen [emoji6]


    Wir reden nicht von Werkstätten, sondern Reifenwechslern.
    Der Auftrag besagt:
    Gummi tauschen, nicht Motorrad warten [emoji849]
    Auch die Kettenspannung steht dort nicht auf der Agenda.









    Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk

  • #55

    Also wenn ich als Stift die Achse nicht sauber gemacht und gefettet habe hat es gerumpelt!
    Und wenn ich dann meinem Geselle das Handbuch hin gestreckt hätte, hätte ich es vermutlich gefressen. [emoji23][emoji2371]
    Also ich mach es seitdem IMMER

  • #58

    Und wenn ich wüsste,welches Schmiermittel von Yamaha dafür vorgesehenen ist, spräche ja nichts dagegen sich ein Pöttchen zuzulegen.



    Ich könnte ja auch aus dem Bauch raus irgendwas aus dem Regal nehmen... oder Margarine, oder Nähmaschinen Öl.



    Kaputt macht man damit bestimmt nichts [emoji16]



    Es sei denn.., Nächste Frage


    Was sagt den Geselle zu Fett auf dem Gewinde bezüglich dem Drehmoment [emoji849]



    Fällt mir nur gerade dazu ein, weiß ich wirklich selbst nicht [emoji848]







    Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk

  • #59


    [Klugscheiss an]
    deshalb wird auch nur die Achse geschmiert.... und nicht das Gewinde...
    [/[Klugscheiss aus]]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!