Zitat von HoinziAlles anzeigen
Hier (nun wirklich ländlich) sind die Busse (mit Anhänger!) zwischen 6 und 8 Uhr (und Abends wieder) regelmäßig proppenvoll bis überfüllt, alleine schon wegen der Schüler. Glaubst Du ernsthaft, die Verkehrsunternehmen würden freiwillig die großen und teuren Fahrzeuge kaufen, wenn es mit Sprintern soviel besser und billiger ginge?
Es müssen ja nicht Sprinter sein. Es gibt auch kleinbusse, die auch auf viele Kilometer ausgelegt sind.
Ich bin trotzdem dafür, das abseits der Stoßzeiten, kleinere Busse fahren sollten. Und auch andere Strecken. Was Nützt es mir, wenn ich mit dem einen Bus nur bis ins Zentrum komme, dann zur Stadtbus Haltestelle laufen muss, dann mit dem Stadtbus in die Nächste Stadt fahren muss und dann noch zusätzlich einen Kilometer Laufweg habe.
So bringt das alles nix. Auch die Firmen könnten ein Sammel Bus Beauftragen, der die Mitarbeiter abholt. Das gibt es schon, auch in meiner Firma. Leider noch viel zu wenig und nicht in meine Richtung. Ich Wohne leider am falschen Ende.
Gruß